Wichtiges Heimspiel für Freienbach

Nach der Schlappe gegen Paradiso geht es für den FC Freienbach im nächsten Heimspiel ums Eingemachte. Gegen den SV Höngg, eine Mannschaft aus dem direkten Tabellenumfeld, ist Verlieren verboten.

Zugegeben, die Hoffnungen auf etwas Zählbares gegen Paradiso waren von Anfang an eher bescheiden. Der FC Freienbach trat als Mannschaft des unteren Tabellendrittels gegen ein absolutes Spitzenteam mit viel Erfahrung an. Trotzdem darf der FCF mit seinem Auftritt im Südtessin nicht zufrieden sein. Nach einer mittelmässigen ersten Hälfte lief insbesondere in den zweiten 45 Minuten nichts mehr zusammen bei den Höfnern. Dementsprechend bitter erwies sich dann auch der Blick auf die Anzeigetafel nach 90 Minuten, wo die Zuschauer den Endstand von 5:0 für Paradiso erspähen konnten. Für den FC Freienbach heisst es jetzt Wunden lecken und wieder voll angreifen. Denn schon diesen Samstag trifft der FCF auf den SV Höngg, eine Mannschaft aus dem direkten Tabellenumfeld. Die Höngger haben sich nach einem miserablen Saisonstart wieder erholt und blicken auf erfolgreiche Wochen zurück. In den letzten fünf Spielen unterlagen die Stadtzürcher nur einmal, bei drei Siegen und einem Remis. Damit hat sich das Team von Stefan Goll vom letzten Platz über den Abstiegsstrich gemausert und unter anderem auch den FC Freienbach überholt. Doch mit einem Vollerfolg über Höngg könnte der FCF den Spiess seinerseits wieder umkehren und sich wieder aus der Abstiegszone verabschieden. Da die Auftritte vor heimischer Kulisse in den vergangenen Wochen durchaus zu gefallen wussten, darf man aus Freienbacher Sicht durchaus optimistisch auf den kommenden Samstag blicken.