Special Kickers

Sport baut Brücken – Fussball als Sportart mit grosser Ausstrahlung

Menschen mit besonderen Bedürfnissen (z.B. mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen) haben bisher in einem Fussballverein kaum die Möglichkeit, regelmässig Fussball zu spielen oder an Trainings teilzunehmen.

Auf Initiative des Lions Club Etzel hat der FC Freienbach mit Begeisterung «den Ball aufgenommen» und wird ab 4. April 2024 mit einer Gruppe «Special Kickers» ein solches Angebot für die Region starten. Es handelt sich bei diesem Projekt um das erste seiner Art in der Region.

Der FC Freienbach ist einer der grössten Sportvereine der Region und wird mit ausgewiesenen Trainern einmal wöchentlich ein Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit besonderen Bedürfnissen anbieten.

Teilnehmen können Jungs und Mädchen ab 7 Jahren, die gerne den Ball rollen lassen. Geschwister und Begleitung sind ebenfalls willkommen.

Training immer donnerstags

Ab 4. April 2024 auf der Sportanlage Chrummen, Freienbach 17.45 – 18.45 Uhr, jeweils wöchentlich am Donnerstag während den offiziellen Schulzeiten der Gemeinde Freienbach. Das Einsteigen und Mitmachen bei den «Special Kickers» ist auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich.
komm auch du

Werde teil von uns

In wenigen Schritten zum Ziel: Anmeldeformular herunterladen, ausfüllen, und an unser Sekretariat schicken.