Packendes Höfner 3.-Liga-Derby!

Text: Benjamin Fuchs / Bilder: www.seppli.li

Der El Classico der Höfe ist bekanntlich das Spiel von Freienbach gegen Wollerau. Bei der gestrigen Ausgabe trat das jüngste Team der Gruppe (Freienbach mit rund 21 Jahren im Durchschnitt) gegen eines der älteren (Wollerau mit gut 28 Jahren) an.

Der Freienbacher Nachwuchs zeigte sich vor einer ansprechenden Kulisse läuferisch und technisch stark und ging in der 18. Minute durch Alessandro Jacoviello, 17, in Führung. Die Gäste blieben aber dran und konnten noch vor der Pause ausgleichen. In der 65. Minute war es dann Mittelfeld-Motor Jayden Schönenberger, 18, der Freienbach wieder in Führung schoss. Nur drei Minuten später glichen die Wollerauer durch Simon Meier wieder aus.

Freienbach wollte aber unbedingt den Sieg!

In der 72. Minute jubelte Tim Kägi, 20, für die Platzherren über das 3:2! Das war aber noch nicht das Endresultat, denn in der Nachspielzeit gelang Michael Kälin (einst Spieler der 1. Mannschaft von Freienbach) noch der Ausgleich zum 3:3!

Somit rächte es sich, dass die Matter-Jungs einige gute Möglichkeiten zum Ausbau der Führung vorher vergeben hatten. Freienbach musste sich mit einem Punkt zufrieden geben, während sich die Gäste über einen Punkt freuen konnten.

In jedem Fall eine starke Leistung unseres Teams! Weiter so!!!

Hopp Freyebach!!!