Weiterer Härtetest für Freienbach

Dank den zwei Siegen über Tuggen und Linth ist Freienbach überraschend auf Platz zwei der Tabelle vorgestossen. Will man dortbleiben, müssen auch gegen den nächsten Gegner, Eschen-Mauren, drei Punkte her.

Die Mannschaft von Jürgen Seeberger kam aus dem Jubeln zuletzt gar nicht mehr heraus. Von den letzten sieben Spielen hat der FCF sechs gewinnen können, einmal gab es ein Unentschieden. Mit Tuggen und Linth bezwang Freienbach auch zwei gestandene 1. Liga-Teams, die normalerweise im vordersten Drittel der Tabelle anzutreffen sind. Und auch der nächste Gegner von Freienbach gehört wieder einem ähnlichen Kaliber an. Eschen-Mauren spielt seit Jahren konstant in der 1. Liga und dies häufig sehr erfolgreich. In der letzten kompletten Saison 2018/19 klassierten sich die Liechtensteiner auf dem dritten Rang. Zurzeit befindet sich Eschen-Mauren punktgleich mit Freienbach, jedoch mit einer gespielten Partie mehr, an der dritten Stelle. Das Match vom kommenden Samstag ist also ein Duell auf Augenhöhe. Bei den Liechtensteinern ist besonders der Angriff rund um den Ex-Rapperswil/Jona Angreifer Egzon Shabani stark einzuschätzen und dürfte für die stilsichere FreienbacherDefensive eine Herausforderung darstellen. Will sich Freienbach tatsächlich an der Tabellenspitze behaupten, dann sollte auch gegen Eschen-Mauren ein ansprechendes Resultat her. Dass dies keine leichte Aufgabe sein wird, dürfte auf der Hand liegen.