Freienbach bleibt auf der Erfolgsspur

Die gute Form des FC Freienbach hielt auch beim prestigeträchtigen Duell hgegen Linth 04 an. Dank zwei Toren kurz vor der Pause siegten die Höfner mit 2:0 im Glarnerland.

Die erste Halbzeit war von stürmischen Windböen geprägt, welche einen gepflegten Spielaufbau auf beiden Seiten fast verunmöglichten. Freienbach fand sich mit den widrigen Bedingungen besser zurecht und hatte nach einem Solo von Nobert Frrokaj die erste Grosschance des Spiels, die der Ex-Freienbacher Miroslav Dabic im Tor von Linth aber geschicktvereiteln konnte. In der 37. Minute schaffte Freienbach dann den Durchbruch. Nach einem an den hinteren Pfosten gezogenen Freistoss von Frrokaj köpfelte Innenverteidiger Tiago Ribeiro völlig freistehend zur Freienbacher Führung ein. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff markierte Gabriel Machado wieder nach einem Frrokaj-Standard gar noch das 2:0. Die Zwei-Tore Führung verteidigte Freienbach dann im zweiten Umgang stilsicher. Linth hatte zwar mehr Ballbesitz, erspielte sich aber wenig zwingende Möglichkeiten und blieb fast immer in der gut sortierten Freienbacher Defensive hängen. In der Schlussphase verloren einzelne Akteure der Glarner dann die Nerven, was in einer Roten Karte gegen Linths Roman Güntensperger gipfelte.

Linth – Freienbach 0:2 (0:2)

SGU Näfels. – 120 Zuschauer.

Tore: 37. Ribeiro 0:1. 45+1 Machado 0:2.

Linth: Dabic; Sanchez (46. Goncalves), Fazlic, Thrier, Jakovljev; Ismaili (46. Backa), Miftaraj (72. Carava), Aliu (46. Erbinel), Güntensperger; Krasniqi, Sabanovic.

Freienbach: Lo Russo; Gavric, Ribeiro, Sodano, Ntsika; Sabino, D’Acunto, Radovic, Döttling; Frrokaj (78. Quintoles), Machado (89. Carpy).

Verwarnungen: 63. Gavric (Unsportlichkeit), 63. Sabanovic (Unsportlichkeit), 63. Lo Russo (Spielverzögerung), 68. Frrokaj (Reklamieren), 77. Thrier (Foul), 88. Machado (Unsportlichkeit).

Ausschluss: 88. Güntensperger (Tätlichkeit).

Cornerverhältnis: 5:5.

Abseits: 5:4.