Sport baut Brücken – Fussball als Sportart mit grosser Ausstrahlung

Menschen mit besonderen Bedürfnissen (z.B. mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen) haben bisher in einem Fussballverein kaum die Möglichkeit, regelmässig Fussball zu spielen oder an Trainings teilzunehmen.

Auf Initiative des Lions Club Etzel hat der FC Freienbach mit Begeisterung «den Ball aufgenommen». Als einer der grössten Sportvereine wird er ab Frühling 2024 mit ausgewiesenen Trainern einmal wöchentlich ein Training für Kinder (ab 7 Jahren), Jugendliche und Erwachsene mit besonderen Bedürfnissen anbieten. Die Gruppe «Special Kickers» ist das erste Angebot dieser Art in der Region. Willkommen sind Fussballbegeisterte, die gerne den Ball gerne rollen lassen, ihre Geschwister und Begleitpersonen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne laden wir Sie ein zum Infoabend: Mittwoch, 20. März, um 19 Uhr in der Sportanlage Chrummen, Freienbach.

Wir geben Ihnen detaillierte Informationen und gehen auf Fragen, Anregungen und Wünsche ein.

Anmeldung zum Infoabend bis 18. März 2024 an die Trainer Claudio Sinacori (076 388’71’98), Roman Planzer (078 666’19’82) oder

www.fc-freienbach.ch/mannschaften/specialkickers

Sollten Sie an der Teilnahme zum Infoabend verhindert sein, können Sie sich für Auskünfte an die beiden Trainer wenden.

page2image22841984

Training «Special Kickers», Sportanlage Chrummen, Freienbach ab 4. April 2024.

17.45 – 18.45 Uhr, jeweils wöchentlich am Donnerstag während den offiziellen Schulzeiten der Gemeinde Freienbach. Das Einsteigen und Mitmachen bei den «Special Kickers» ist auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich.