Spitzenkampf auf der Chrummen

Das seit sechs Spielen ungeschlagene Freienbach empfängt am kommenden Samstag den zweitplatzierten SV Höngg. Gegen die Stadtzürcher hoffen die Höfner auf den nächsten «Dreier».

Der FC Freienbach kann mit der ersten Hälfte der Hinrunde sehr zufrieden sein. Noch vor der Saison war das Primärziel erst einmal der Ligaerhalt und idealerweise ein Rang im Mittelfeld. Vom Abstiegsstrich ist die Mannschaft von Stefan Flühmann meilenweit entfernt und in der Tabelle befindet man sich gar an der erweiterten Tabellenspitze. Mit 14 Zählern in acht Partien hat der FCF bereits jetzt gleich viele Punkte geholt wie in der gesamten letzten Vorrunde, was die überzeugenden Leistungen der Höfner untermauert. In ähnlich guter Verfassung präsentiert sich der SV Höngg. Das Team von Stefan Goll hat bereits fünf Spiele siegreich gestalten können und befindet sich auf dem zweiten Platz. Dies kommt überraschend, da die Stadtzürcher im vergangenen Jahr nur im Mittelfeld rangierten und kaum Neuzugänge verpflichteten. Einen erheblichen Anteil am Höngger Erfolg hat Knipser Eren Öner, der wie schon in der vergangenen Spielzeit auch in diesem Jahr wieder zu den besten Torschützen der Liga zählt. Allerdings musste die eingespielte Elf vom Hönggerbergzuletzt Federn lassen und kassierte gegen GC U21 die zweite Saisonniederlage. Auf der Chrummen wird Höngg gewohnt defensiv solide auftreten und versuchen, das schnelle Freienbacher Umschaltspiel zu unterbinden. Ob der Goll-Elf dies auch gelingen wird, ist eine andere Frage. Für Freienbach liegen auf alle Fälle auch in dieser Partie wieder drei Punkte im Bereich des Möglichen.