Freienbachs Ungeschlagenheit hält an

Der FC Freienbach hat auch im sechsten Spiel in Folge nicht verloren. Nach zuletzt drei Siegen in drei Spielen mussten sich die Höfner diesmal mit einem Remis gegen Wettswil-Bonstetten begnügen.

Die Partien zwischen Freienbach und WB waren in der Vergangenheit immer enge Angelegenheiten mit wenig Offensivaktionen. Das war auch diesmal nicht anders. In der ersten Halbzeit waren sich beide Teams mehr oder wenige ebenbürtig. Torszenen gab es so gut wie keine, die Partie spielte sich grösstenteils im Mittelfeld ab. Der FCF hatte allerdings die beste Gelegenheit, als Alessandro Sabino eine Mesto-Flanke nicht platziert genug aufs Tor brachte.

In der zweiten Hälfte erhöhte Freienbach die Pace merklich und drängte Wettswil in seine eigenen Platzhälfte zurück. Die Säuliämtler standen aber defensiv solide, weshalb sich die Höfner offensiv schwertaten. Ein Umschaltmoment in der 63. Minute führte schliesslich zur Freienbacher Führung. Wieder war es Jak Mesto, der Alessandro Sabino bediente und der Freienbacher Nachwuchsstürmer netzte diesmal sicher ein. Leider sollte dies nicht das einzige Tor des Spiels bleiben. Die bislang völlig harmlosen Wettswiler kamen in der 80. Minute zum Ausgleichstreffer. Nach einem Einwurf war Freienbach für einen Moment nicht sortiert, was Nicolas Schneebeli eiskalt ausnutzte und den bis anhin unbeschäftigten Diego Yanz im Freienbacher Tor bezwang.

Auch wenn es am Ende nur einen Punkt gab, so haderte Freienbach dem vergebenen Vollerfolg nicht nach. Torschütze Alessandro Sabino meinte dazu: «Das war ein physisch sehr intensives Spiel. Leider gab es keine drei Punkte, aber wir nehmen auch den einen sehr gerne und werden darauf aufbauen».

Wettswil – Freienbach 1:1 (0:0)

Sportplatz Moos. – 150 Zuschauer. – SR: Paul Henchoz.

Tore: 63. Sabino 0:1. 80. Schneebeli 1:1.

Verwarnungen: 24. Mesto (Foul), 55. Brüniger (Foul), 75. Peter (Foul), 77. Waser (Foul), 85. Junuzi (Foul), 87. F. Peter (Foul).

Wettswil: Thaler; Stettler (78. Medaglia), Waser, Loosli, Brüniger; N. Peter, Schneebeli, F. Peter, Caputo (57. Rüegger); Figueiredo (57. Hager), Herger (70. Mesonero).

Freienbach: Yanz; Bieli, Gönitzer, Gonzenbach, Junuzi; Teixeira (80. Bleisch), Radovic, Marcon, Sabino; Straub (46. Catari), Mesto (80. Backa).

Freienbach ohne Heini und Spinielli (2. Mannschaft), Kalra(kein Aufgebot), Ribeiro, Stumpo und Thalmann (verletzt) sowie Weibel (gesperrt).