Freienbach kassiert Ohrfeige im Tessin

Der Ausflug in die Südschweiz zum FC Paradiso hat sich für den FC Freienbach nicht gelohnt. Die Höfner hatten gegen die Tessiner keine Chance und verloren gleich mit 0:5.

Schon von der ersten Minute an übernahm Paradiso das Spieldiktat. Der Mannschaft von Giuseppe Sannino war anzusehen, dass sie nach zwei ärgerlichen Niederlagen in Folge endlich wieder gewinnen wollte. Mit viel Aggressivität drängte Paradiso den FCF in die eigene Platzhälfte zurück und es dauerte nicht lange, bis sich die Tessiner auch Chancen herausspielten. Nach rund zehn Minuten wurde ein Einwurf von Paradiso zunächst per Kopf geklärt. Der Ball kam zu Patrick Rossini, der das Leder aus rund 15 Metern direkt abnahm und über Lorenzo Lo Russo im Freienbacher Torhinweg zum 1:0 in die Maschen schoss. Nach dem frühen Führungstor zog sich Paradiso etwas zurück und liess Freienbach mehr kommen. Die Höfner aber taten sich gegen die gut gestaffelte Defensive des FCP schwer und tauchten nur zweimal gefährlich vor dem Gehäuse der Hausherren auf. In der 27. Minute kombinierte sich Freienbach sehenswert über die rechte Seite, wo Döttling den Ball in die Mitte zum miteilenden Dalgic spielte. Dessen Abschluss war aber zu harmlos, um Bellante im Tor von Paradiso vor ernsthafte Probleme zu stellen. Nur wenig später vergab Sabino per Kopfball die zweite gute Gelegenheit für Freienbach. Effizienter präsentierte sich dagegen Patrick Rossini. Der Stürmer der Tessiner netzte kurz vor dem Pausenpfiff zum zweiten Mal ein.

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Mit dem Zwei-Tore-Rückstand im Rücken war beim FC Freienbach die Luft draussen. Die Höfner konnten sich keinen einzigen nennenswerten Abschluss notieren lassen und zeigten sich in der Defensive äusserst anfällig. Paradiso nutzte dies noch drei Mal aus und kam so zu einem Kantersieg.

Paradiso – Freienbach 5:0 (2:0)

Campo Pian Scairolo. 100 Zuschauer.

Tore: 11. Rossini 1:0. 45+1. Rossini 2:0. 63. Bennati 3:0. 74. Guarino (Foulelfmeter) 4:0. 87. Stojanov 5:0.

Verwarnungen: 22. Döttling (Reklamieren), 24. Loiero(Reklamieren), 36. Rossini (Foul), 38. Schärer (Foul), 43. Aufder Maur (Foul), 48. Dalgic (Foul), 68. Gavric (Foul), 83. Ntsika (Reklamieren), 87. Villa (Foul).

Paradiso : Bellante ; Loiero, Russo, Kambamba ; Belometti(71. Piazza), Giunti, Bennati, Milosavljevic (71. De Biasi); Guarino (79. Italo), Rossini (79. Stojanov), Foglia (79. Villa).

Freienbach : Lo Russo ; Dalgic, Auf der Maur (46. Gavric), Ribeiro, Ntsika, Döttling (62. Muran); Spindler, Radovic (83. Spiniello); Schärer (62. Backa), Straub (73. Kägi), Sabino.

Freienbach ohne Bieli und Junuzi (beide gesperrt), Boos, Egli und Vegezzi (alle verletzt), sowie Züger (nicht im Aufgebot).

Abseits: 8:1.

Corner: 5:3.