Neuer Gegner auf der Chrummen

Nach drei Remis in Serie hat der FC Freienbach am kommenden Samstag die nächste Chance auf den zweiten Saisonsieg. Mit Taverne gastiert ein Club auf der Chrummen, der bisher noch nie im Bezirk Höfe anzutreffen war.

Die bisherigen vier Partien der neuen Saison liefen mehr oder weniger erfolgreich für den neu formierten FC Freienbach. Die Mannschaft von Jürgen Seeberger ist immer noch ungeschlagen und konnte gegen angesehene Erstligisten bestehen. Insbesondere die Offensive überzeugte dabei bereits mit neun Treffern. Auf der anderen Seite hinkt die Defensive noch etwas hinterher. Lorenzo Lo Russo und seine Vorderleute mussten sich bereits acht Mal bezwingen lassen, noch nie spielte man dabei zu Null. Die nächste Gelegenheit dafür bietet sich der FCFDefensive am Samstag gegen die AC Taverne. Die Tessiner sind zum ersten Mal auf der Chrummen zu Gast. Im bisherigen Saisonverlauf präsentierte sich der mit nicht weniger als 15 Neuzugängen verstärkte Aufsteiger durchaus ansprechend. Gleich zum Auftakt konnte man Kreuzlingen, das ebenfalls neu in die 1. Liga promoviert wurde, in Unterzahl mit 3:1 bezwingen und auch am vergangenen Wochenende gegen den ambitionierten Tessiner Rivalen Paradiso ging Taverne als Sieger vom Feld. Man darf durchaus ein Spiel auf Augenhöhe erwarten, bei dem Freienbach zu seinen Möglichkeiten kommen wird und auf den zweiten Saisonsieg hoffen darf. Ein Selbstläufer allerdings wird diese Aufgabe für die Mannen von Jürgen Seeberger eher nicht.