Nächstes unterhaltsames Unentschieden für Freienbach

Wie schon vor Wochenfrist gegen Eschen/Mauren trennte sich der FC Freienbach auch bei der U21 des FC Winterthur 3:3 Remis. Das viel zitierte Momentum wechselte dabei gleich mehrmals hin und her.

Bei windigem Wetter dauerte es nicht lange, bis auch die beiden Mannschaften Fahrt aufnahmen. Nachdem Winterthur zunächst dank seines forschen Pressings zu ersten Gelegenheiten kam, erspielte sich Freienbach nach einer knappen Viertelstunde seine ersten Abschlussmöglichkeiten. Die erste Grosschance gehörte dann aber wieder Winterthur, das einen Konter hervorragend ausspielte und Lorenzo Lo Russo im Freienbacher Tor zu einer guten Intervention zwang. Vier Minuten später musste sich Lo Russo dann aber ein erstes Mal geschlagen geben. Ein eigentlich ungefährlicher Freistoss von Arlind Dakaj aus weit rechter Position flog an Freund und Feind vorbei und zum 1:0 in die Maschen. Freienbach reagierte und Alessandro Sabino konnte nach einem kapitalen Fehler von Winterthurs Keeper Matthias Grob, der einen Weitschuss von Yasha Schärer nicht festhalten konnte, die Partie wieder ausgleichen.

In der zweiten Hälfte lief zunächst alles für den FCF. Nach einem rüden Foul musste Winterthurs Arbnor Hasani mit Gelb-Rot vom Platz. Keine Zeigerumdrehung später brachte Luca Straub seine blauen Farben in Front und alles deutete auf den zweiten Saisonsieg der Equipe von Jürgen Seeberger hin. Doch die in Unterzahl agierenden jungen Winterthurer kamen nochmals ins Spiel zurück. Samuel Ballet profitierte dabei gleich zweimal von Freienbacher Abwehrfehlern. Zuerst traf der Winterthurer Stürmer nach einem Stellungsfehler unbedrängt aus wenigen Metern und nur wenige Minuten später verwertete er einen Foulelfmeter – der eingewechselte Kägi hatte sich zuvor im eigenen Sechzehner zu ungestüm angestellt. Ballets Doppelpack war aber noch nicht der Schlusspunkt in dieser abwechslungsreichen Partie. In der Nachspielzeit glich Levi Egli per Kopfball zum 3:3 aus und rettete den in Überzahl spielenden Freienbachern einen mehr als verdienten Punkt.

Winterthur U21 – Freienbach 3:3 (1:1)

Schützenwiese. – 150 Zuschauer. – SR: Dario Minder.

Tore: 20. Dakaj 1:0. 43. Sabino 1:1. 62. Straub 1:2. 71. Ballet2:2. 81. Ballet (Foulelfmeter) 3:2. 92. Egli 3:3.

Winterthur: Grob; Schudel, Cavar, Hammer, Kissling (64. Scaipi); Hasani, Nay, Dakaj, Zinna (46. Barletta), Duong (85. Demi); Ballet.

Freienbach: Lo Russo; Bieli, Ribeiro, Vegezzi, Junuzi; Spindler; Straub (64. Radovic), Schärer, Döttling; Sabino (74. Kägi), Backa (64. Egli).

Verwarnungen: 26. Döttling (Foul), 44. Kissling (Foul), 46. Ribeiro (Foul), 48. Hasani (Foul), 57. Vegezzi (Foul), 57. Spindler (Unsportlichkeit), 57. Ballet (Unsportlichkeit), 81. Kägi (Foul), 89. Barletta (Foul), 94. Dakaj (Foul).

Ausschluss: 62. Hasani (2. Verwarnung).

Freienbach ohne Auf der Maur, Bonthuis, Boos und Spiniello(Aufgebot 2. Mannschaft), sowie Gavric, Schranz und Züger (alle verletzt).