Bleibt Freienbach weiterhin ungeschlagen?

Nach drei Spielen ohne Niederlage geht es für den FC Freienbach am kommenden Samstag nach Winterthur gegen die U21 des Super Leagisten. Auch in diesem Duell liegen wieder Punkte für die Höfner drin.

Noch vor dem Saisonstart gab es beim neu formierten FCF viele Fragezeichen, doch eine Frage überwog alle anderen. Würde die junge Garde, die die vielen routinierten Abgänge ersetzen musste, genügen, um auch im zweiten Jahr in der 1. Liga bestehen zu können? Nach den ersten drei Auftritten darf man diese Frage getrost mit «Ja» beantworten. Der Sieg gegen Linth war souverän und auch in den beiden Remisen gegen Kosova und Eschen/Mauren überzeugte die Mannschaft von Jürgen Seeberger. Insbesondere die Partie gegen die Liechtensteiner am vergangenen Wochenende darf dabei als erste Meisterprüfung angesehen werden. Gegen den gestandenen Erstligisten spielte der FCF phasenweise fantastischen Angriffsfussball und am Schluss holte man einen 1:3 Rückstand noch auf. Mit einer vergleichbaren Leistung sollte auch der nächste Gegner, die U21 des FC Winterthur, kein unüberwindbarer Gegner sein. Die jungen Winterthurer spielen schon lange in der 1. Liga mit und platzieren sich meistens in der zweiten Tabellenhälfte, ohne aber je wirklich in den Abstiegsstrudel zu geraten. Dem Team von Murat Ural ist der Saisonstart mit zwei Punkten aus drei Spielen nicht wirklich geglückt. Die lauffreudige Mannschaft hat zwar zweifelsohne seine Qualitäten, doch wenn Freienbach sich von der gleichen Seite präsentiert wie gegen Eschen/Mauren, dann könnten die Mannen von Jürgen Seeberger auch im vierten Meisterschaftsspiel ungeschlagen bleiben.