Nächste Knacknuss wartet auf Freienbach

Nach der 0:4 Pleite gegen den FC Baden muss sich der FC Freienbach am kommenden Samstag gleich auf die nächste schwierige Aufgabe einstellen. Mit dem FC Wettswil-Bonstetten kommt ein möglicher Aufstiegskandidat auf die Chrummen.

Die Premiere in der 1. Liga ist dem FC Freienbach letztes Wochenende gründlich missglückt. Gegen das ambitionierte Baden stellte man sich teilweise zu naiv an und liess Kreativität in der Offensive vermissen. Dementsprechend dürfte das Team von Jürgen Seeberger bei der Heimpremiere in dieser Saison auf Wiedergutmachung aus sein. Doch mit dem FC Wettswil-Bonstetten steht den Höfnern ein Widersacher gegenüber, der möglicherweise noch etwas stärker einzustufen ist, als der Gegner von letzter Woche. Die Säuliämtler belegten letztes Jahr den ersten Platz in der 1. Liga, verpassten aber wegen zwei Punkten den Aufstieg in die Promotion League. Die Mannschaft von Jerome Oswald tritt in diesem Jahr praktisch mit demselben Team an und zählt deshalb zu den Aufstiegsfavoriten. Drei Punkte dürften also wieder eine schwierige Angelegenheit für den FCF werden. Immerhin kann Jürgen Seeberger auf fast den gesamten Kader zurückgreifen. Einzig Marsel Stevic ist nach seiner Roten Karte im Testspiel gegen Adliswil noch gesperrt. Im Gegensatz zum Baden-Spiel haben die Höfner diesmal Heimvorteil. Und hoffentlich kann das Freienbacher Publikum die Mannschaft antreiben und den ersten Freienbacher Sieg in der 1. Liga seit 19 Jahren möglich werden lassen.