Knifflige Aufgabe für Freienbach

In den letzten drei Spielen gab es für den FC Freienbach nurwenig zu feiern, blieben die Höfner doch ohne zählbares. Dass sich dies gegen die U21 des FC St. Gallen ändern wird, dafür spricht auch nur wenig.

Der FC Freienbach hat den Start in die Rückrunde gründlich vermurkst. Nachdem die Höfner in der ersten Saisonhälfte noch praktisch gleichauf mit der Spitze waren, so erinnert die Formkurve nach der Winterpause eher an eine Mannschaft ausden hintersten Rängen. Keines der drei Spiele konnte gewonnen werden und auch auf ein Tor aus dem Spiel heraus (der Treffer gegen Paradiso kam durch einen Elfmeter zustande) warten die Anhänger des FC Freienbach noch. Mit diesen Resultaten dürften die zaghaften Hoffnungen, überraschenderweise doch noch in den Aufstiegskampf einzugreifen, möglicherweise bereits verpufft sein. Dass Ziel für die Mannschaft von Jürgen Seeberger muss nun die schnellstmögliche Rückkehr auf die Siegerstrasse sein. Gegen den nächsten Gegner ist dies aber einfacher gesagt als getan. Die U21 des FC St. Gallen präsentiert sich in grossartiger Form. Die Ostschweizer demontierten den damals souveränen Leader Baden und unterlagen dem neuen Spitzenteam Paradiso nur äusserst knapp. Bei einem Sieg könnte St. Gallen zudem am FC Freienbach vorbeiziehen. Da sich die Super League im Moment in einer Länderspielpause befindet, ist auch noch zu befürchten, dass St. Gallen einzelne Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft gegen Freienbach einsetzen wird. Ein Vollerfolg des FCF ist gegen diesen Gegner also alles andere als ein Selbstläufer. Immerhin spricht das Hinspiel für die Höfner. Damals blieben die drei Punkte in Freienbach.