Erfolgreiches Trainingslager der 2. Mannschaft

Verfasst von: Spieler der 2. Mannschaft

Die zweite Mannschaft kehrte diese Woche aus dem Trainingslager in Marbella, Spanien zurück. Neben verschiedenen Trainingseinheiten fand auch ein Freundschaftsspiel gegen den höherklassigen FC Arbon 05 statt. Mit einem leistungsgerechten 1:1 konnte das Team dabei einen Achtungserfolg vermelden. Nach einer torlosen ersten Halbzeit mit wenig Chancen auf beiden Seiten, konnte David Schöb die Freienbacher nach einer Vorlage von This Oberhuber in Führung bringen. Gegen Ende der Partie wurde der FC Arbon immer gefährlicher und konnte eine der Chancen zum Ausgleich verwerten. Erwähnenswert ist auch der Einsatz von Nihad Burzic, der in seinem letzten Spiel mit einigen sehenswerten Aktionen glänzen konnte. Nihad wird seine Karriere als Spieler beenden aber dem FC Freienbach als Schiedsrichter und Fan weiterhin erhalten bleiben. Coach Thomas Matter: «Nihad war über die letzten sechs Jahre nicht nur spielerisch eine Bereicherung für die Mannschaft aber auch durch seinen Mannschaftsgeist und Loyalität ein Vorbild für viele junge Spieler». Die vielen jungen Talente in der Mannschaft konnten im Rahmen des Trainingslagers von dem Austausch mit erfahrenen Spielern profitieren. Eines dieser vielversprechenden Talente ist Winter-Neuzugang Mavin Impengo, welcher aus dem U-Team vom FC Rapperswil verpflichtet wurde. Zusätzlich kehrten mit Torjäger Pascal Steffen und Defensiv-Spezialist Ruedi Portmann erfahrenere Spieler zurück, die wichtige Verstärkungen für das Team darstellen.

Neben dem Fussball sind es in einem Trainingslager auch die Aktivitäten ausserhalb des Sports, die sogenannte «dritte Halbzeit», die den Teamgeist fördern und die Mannschaft noch näher zusammenbringen. Das Team besuchte am trainingsfreien Tag Malaga. Ein besonderer Dank gebührt hierbei den Donatoren, die ein gelungenes gemeinsames Abendessen ermöglichten. Natürlich kam der Ausgang in Marbella auch nicht zu kurz. Dabei wurden auch Spieler der Schweizer Nati angetroffen, die diese Woche ihr Trainingslager in Marbella bestreitet. Einige Freienbacher Spieler haben die Chance genutzt sich mit ihren Vorbildern auszutauschen.

Insgesamt was das Trainingslager ein voller Erfolg. Das Team freut sich auf eine erfolgreiche Rückrunde. Mit dem Spiel gegen Tabellenführer Wädenswil startet die zweite Mannschaft am kommenden Sonntag auf dem Sportplatz Chrummen in die Rückrunde. Abschliessend bedankt sich die gesamte Mannschaft beim Trainer-Team bestehend aus Thomas Matter, Robert Göldi und Marc Studer für die gelungene Organisation.