Knacknuss kommt auf die Chrummen

Für den FC Freienbach geht es nach dem Sieg gegen Höngg um die Bestätigung der guten Form. Wettswil-Bonstetten, der nächste Gegner, wird es den Höfnern aber alles andere als leicht machen.

Die Erleichterung nach dem Vollerfolg über Höngg war sowohl den Spielern, als auch Trainer Jürgen Seeberger und sogar dem Präsidenten Benjamin Fuchs deutlich anzusehen. Nach der Schlappe in Paradiso hatte der FCF eine starke Reaktion gezeigt und einen direkten Konkurrenten am Ende souverän mit 1:0 bezwingen können. Insbesondere die Abwehr, die in den vorherigen Spielen noch alles andere als perfekt war, zeigte sich gegen Höngg klar verbessert und liess kaum nennenswerte Chancen zu. Auch im Angriff lief es bei den Höfnern besser als auch schon, auch wenn man nach wie vor effizienter vor dem gegnerischen Tor agieren könnte. Die Offensivleistung muss auch gegen den nächsten Gegner stimmen, will Freienbach erneut vor heimischem Publikum reüssieren. Denn der FC Wettswil-Bonstetten, der am kommenden Samstag auf der Chrummen gastieren wird, ist bekannt für seine ausgezeichnete Defensive. Die Mannschaft von Nicola Colacino hat so oft wie kein anderes Team zu Null gespielt und befindet sich unter anderem deswegen auf dem dritten Tabellenrang. Neben der starken Abwehr ist aber auch der Wettswiler Angriff um Starstürmer Roman Herger nicht von schlechten Eltern. Es wird auf alle Fälle eine konzentrierte Teamleistung von vorne bis hinten brauchen, wenn der FCF das Momentum ausnutzen und den zweiten Heimsieg innert zwei Wochen feiern will.