Kann Freienbach an den perfekten Start anknüpfen?

Nach dem Derbysieg gegen Linth hat Freienbach gute Chancen auch seine zweite Partie der Saison zu gewinnen. Die Höfner treffen am kommenden Sonntag auswärts auf den FC Kosova Zürich.

Vor dem Linth-Spiel zum Auftakt überwiegte beim FC Freienbach die Unsicherheit, wo denn die neu formierte Mannschaft genau steht. Der erfahrene, individuell starke, aber etwas in die Jahre gekommene Kader der Vorsaison wurde im Sommer stark verändert. Neu spielen für Freienbach viele junge, talentierte Akteure, die aber noch über wenig 1. Liga Erfahrung verfügen. Dass die Mannschaft von Jürgen Seeberger am vergangenen Samstag den ambitionierten FC Linth 04 schlagen konnte, kann deshalb durchaus als kleine Überraschung angesehen werden. Wenn die jungen Freienbacher die Form aus dem Linth-Spiel konservieren können, dann hat der FCF auch in der zweiten Partie gegen Kosova gute Karten. Die Stadtzürcher haben ihre Startpartie gegen Paradiso mit 1:4 verloren und sind kadermässig etwas schwächer einzustufen als Linth. Ausserdem hat Freienbach mit Kosova noch eine Rechnung offen. In der Saison 2016/17 duellierten sich die beiden Teams in der 2. Liga interregional in einem spannenden Zweikampf um den Aufstieg in die Erstklassigkeit. Lange Zeit sahen die Höfner wie der sichere Aufsteiger aus, bis Kosova den FCF auf der Zielgeraden noch abfangen konnte. Allerdings sind aus der damaligen Freienbacher Mannschaft nur noch einzelne Akteure dabei. Wenn diese ihre Mitspieler für dieses Spiel zusätzlich motivieren können und Freienbach sich erneut so stark präsentiert wie zum Auftakt, dann hat die Seeberger-Elf gute Chancen auf die nächsten drei Punkte.