Freienbach schnupperte am zweiten Sieg

Nach dem überzeugenden Starterfolg über Linth schnupperte der FC Freienbach auch gegen Kosova lange an einem Vollerfolg. Letztlich reichte es den Höfnern aber nur zu einem 1:1 Unentschieden.

Bei warmen Temperaturen auf dem Zürcher Juchhof geht die Punkteteilung über die vollen 90 Minuten gesehen in Ordnung. Nachdem Kosova in der Startphase die Höfner mit ihrem hohen Pressing vor einzelne Probleme stellen konnten, ging Freienbach mit seinem ersten Angriff nach einer knappen Viertelstunde in Führung. Nach einem Doppelpass zwischen Kägi und Bieli flankte letzterer mustergültig zum freistehenden Captain Mirco Döttling, der aus wenigen Metern am langen Pfosten nur noch einschieben musste.

Der FCF hatte anschliessend zahlreiche Gelegenheiten auf den zweiten Treffer, allerdings konnten die Mannen vorn Jürgen Seeberger die Angriffe häufig nicht sauber zu Ende spielen. Die mangelnde Effizienz der Freienbacher brachte Kosova kurz vor der Pause wieder ins Spiel. Die Stadtzürcher drehten mächtig auf, vergaben aber ihrerseits viele, teils hochkarätige Chancen. Im zweiten Umgang schien es zunächst so, als ob Freienbach den knappen 1:0-Vorsprung über die Zeit schaukeln könnte. Die Höfner hatten die Partie unter Kontrolle und erspielten sich erneut Möglichkeiten auf einen zweiten Treffer, der aber nicht fallen wollte. Erst nach einer mangelhaft geklärten Flanke eine Viertelstunde vor Schluss kam Kosova zum Ausgleich. In der hektischen Schlussphase besassen die Stadtzürcher dann wieder mehr Spielanteile, zu Toren kam aber keines der beiden Teams mehr.

Kosova – Freienbach 1:1 (0:1)

Juchhof. – 200 Zuschauer. – SR: Deborah Anex.

Tore: 12. Döttling 0:1. 74. Foniqi 1:1.

Kosova: Dominguez; Giansiracusa, Ajeti, Kastrati, Calbucci ; Foniqi, Dushi (88. Bixhaku), Gegaj (68. Avdyli), Renia (68. Islamaj); MIlicaj, Schiavone (57. Osmani).

Freienbach: Lo Russo; Bieli, Ribeiro, Vegezzi, Junuzi; Sabino, Spindler, Scherrer, Döttling; Backa (72. Muran), Kägi (60. Radovic).

Verwarnungen: 26. Calbucci, 45. Foniqi, 53. Scherrer, 76. Giansiracusa (alle Foul), 82. Junuzi (Reklamieren).

Bemerkungen: 79. Lattenschuss Osmani (Kosova).

Freienbach ohne Auf der Maur, Egli, Schranz und Züger (alle verletzt), Bonthuis (nicht im Aufgebot), sowie Dalgic und Gavric (abwesend).

Abseits: 6:1.

Corner: 6:7.