Härtetest für formstarkes Freienbach

Nach einer perfekten Woche wird Freienbach am kommenden Samstag von Wettswil-Bonstetten gefordert. Das Kräftemessen gegen die Säuliämtler wird mehr Klarheit über den weiteren Saisonverlauf der Höfner geben.

Mit drei Siegen in einer Woche ist der FC Freienbach zurzeit das Team der Stunde in der 1. Liga Gruppe 3. Auch wenn keiner der drei Gegner als Gruppenkrösus zu bezeichnen ist, so verdient die Leistung der Mannschaft von Stefan Flühmanndennoch enorm viel Respekt. Der erste Streich war der FC Kosova, der vor dem Aufeinandertreffen mit dem FCF an der Tabellenspitze stand. Auch Winterthur, das zweite Opfer der Höfner, befand sich zum Zeitpunkt des Aufeinandertreffensunter den ersten drei. Und gegen den dritten Gegner, die U21 der Grasshoppers, hatte Freienbach noch eine Rechnung offen von der letzten Saison. Summa summarum konnte Freienbach dank viel Disziplin, einem starken Willen und viel Effizienz im Abschluss alle drei Partien gewinnen und hievte sich somit auf den dritten Tabellenrang. Auf dieser Position beendete Wettswil-Bonstetten, der nächste Rivale Freienbachs, seine letzte Saison. Die Colacino-Elf verpasste die angestrebten Aufstiegsspiele also denkbar knapp. Die Ambitionen sind auch in diesem Jahr wieder hoch, WB gehörte vor Saisonbeginn zu den Gruppenfavoriten. Mit erst acht Punkten in sieben Spielen missglückte WB der Start in die neue Kampagne aber gründlich. Freienbach darf sich von den zuletzt bescheidenen Ergebnissen der Säuliämtler aber nicht täuschen lassen, Wettswils Kader entspricht demjenigen eines Spitzenteams. Wenn der FC Freienbach also auch überWettswil-Bonstetten triumphieren sollte, dann würde dies den Status der Höfner als Spitzenteam weiter untermauern.