Freienbach weiterhin im Hoch

Nach Siegen über Kosova und Winterthur U21 gestaltete der FC Freienbach auch de Gastauftritt bei GC`s U21 erfolgreich. Die Höfner gewannen dank viel Disziplin mit 2:0.

Bis zum vergangenen Samstag hatte der FC Freienbach keine guten Erinnerungen an die Nachwuchshoppers. In der letzten Spielzeit verlor man beide Partien und kassierte dabei insgesamt elf (!) Gegentore. Dementsprechend instruierte Trainer Stefan Flühmann seine Mannen, erstmals defensiv kompakt zu sein und dem Gegner keine guten Chancen zuzugestehen. GC war zwar häufig am Ball, tat sich gegen die vielbeinige Freienbacher Abwehr aber in der Tat schwer. Freienbach dagegen präsentierte sich erneut effizient und traf gleich mit dem ersten Vorstoss nach zehn Minuten. Einen Corner lenkte Dario Marcon weiter an den langen Pfosten zu Luke Gonzenbach. Der Ex-GC Spieler bekundete aus kurzer Distanz keine Mühe, das Freienbacher Führungstor zu erzielen.

Auch nach dem 1:0 änderte sich am Spielgeschehen wenig. Ein diszipliniertes Freienbacher verteidigte aufopferungsvoll und hielt gegen die lauffreudigen Hoppers ausgezeichnet mit. Brenzlige Situationen musste FCF-Keeper Diego Yanz kaum einmal entschärfen. Und in der Offensive konnten sich die Höfner einmal mehr auf ihre Effektivität verlassen. Nach 70 Minuten verlängerte Aleksandar Radovic einen Einwurf weiter zu Jak Mesto und der Stürmer netzte in gewohnt kaltschnäuziger Manier zum 2:0 ein. Dieser Treffer stellte sogleich das Schlussresultat dar und Freienbachs Spieler und Trainerteam konnten sich über den dritten Sieg innert einer Woche freuen. Dadurch grüsst der FCF in der neuen Tabelle vom ausgezeichneten dritten Tabellenrang.

Grasshopper Club Zürich U21 – Freienbach 0:2 (0:1)

Campus Niederhasli. – 150 Zuschauer. – SR: Arben Murati.

Tore: 10. Gonzenbach 0:1. 70. Mesto 0:2.

Verwarnungen: 37. Shala (Foul), 59. Gonzenbach (Foul), 79. Ganiyou (Foul).

GC: Glaus; Marques (74. Kalpaxidis), Shala, Bollati, Rissi; Matkovic (75. Ganiyou), Yao, Kalem (83. Ahmeti), Blasucci(46. Jia); Gasane, Sabotic (75.Gerbovci).

Freienbach: Yanz; Bleisch, Gonzenbach (78. Heini), Gönitzer, Bieli; Gavric (63. Radovic), Marcon, Straub (89. Backa); Teixeira (63. Junuzi), Mesto (78. Spiniello), Sabino.