Gelingt Freienbach der nächste Sieg?

Mit drei Siegen in drei Spielen ist der FC Freienbach optimal ins Jahr 2023 gestartet. Will man diese Serie weiter ausbauen, dann muss gegen den nächsten Gegner, die U21 des FC Winterthur, aber eine erneute Topleistung her.

Mit einer überzeugenden Performance konnten die Spieler des FC Freienbach am vergangenen Samstag erneut jubeln. Gegen Taverne stand insbesondere die Defensive sehr solide und liess auch im dritten Spiel seit der Winterpause kein Gegentor zu. Doch auch die schnellen Konter der Freienbacher hatten es in sich, weshalb der FCF das Match im Tessin verdient gewinnen konnte. Waren Taverne, aber auch die ersten beiden Gegner Eschen/Mauren und Kosova noch allesamt Gegner in Reichweite der Höfner, so ist der nächste Kontrahent, der gegen Freienbach antritt, eine Mannschaft aus der Spitzengruppe. Schon diesen Mittwoch wird nämlich die Partie gegen Winterthurs U21 auf der Chrummen nachgeholt. Die jungen Winterthurer haben sich nach schwachem Saisonstart immer besser in der Meisterschaft zurechtgefunden und befinden sich mittlerweile in Reichweite der erweiterten Tabellenspitze. Das Nachwuchsteam des Super Ligisten konnte fünf seiner letzten sechs Spiele gewinnen, zuletzt gegen das ebenfalls ambitionierte Wettswil-Bonstetten. Gegen die lauffreudigen Winterthurer dürfte es eine schwierige Angelegenheit werden.  «Das wird ein intensives Spiel. Doch auf der Chrummen sind wir eine Macht», meinte Präsident Benjamin Fuchs zur Ausgangslage. Mit dem perfekten Rückrundenstart hat Freienbach auf jeden Fall das Momentum auf seiner Seite und eine Überraschung gegen Winterthur liegt im Bereich des Möglichen.