Freienbach mit spektakulärem Remis gegen Winterthur

Text: Eric Fuchs / Bilder manusfotovideoart.ch

In einer abwechslungsreichen und intensiven Partie trennte sich der FC Freienbach gegen die U21 des FC Winterthur mit 3:3 Unentschieden.

Mit drei Siegen im Gepäck startete der FC Freienbach optimal in dieses Nachholspiel. Die Höfner kamen bereits nach wenigen Sekunden durch Captain Mirco Döttling zum ersten Abschluss. Und auch in der Folge hielt die Mannschaft von Stefan Flühmann den Druck auf den Gegner aufrecht, dennoch wollte den zuletzt erfolgsverwöhnten Freienbachern der Führungstreffer nicht gelingen. Die beste Gelegenheit besass Luca Straub, der nach einer sehenswerten Kombination über Sabino und Norelli lediglich am glänzend parierenden Winterthurer Goalie Armin Abaz scheiterte.

Die nicht verwerteten Chancen kamen Freienbach teuer zu stehen. Mit dem ersten Angriff wurde dem Winterthurer Nachwuchs in der 17. Spielminute ein Foulelfmeter zugesprochen, den Alessandro Barletta verwertete. Freienbach reagierte prompt und belohnte sich nur wenige Zeigerumdrehungen später für sein Startfurioso mit dem 1:1 Ausgleichstreffer durch den starken Straub. Anschliessend flachte die Partie ab. Umso ärgerlicher war dann der erneute Gegentreffer kurz vor dem Seitenwechsel, wiederum erzielt durch Barletta.

Nach der Pause suchten beide Mannschaften die Offensive. Zunächst glich Freienbach durch Luca Straub aus, anschliessend stocherte Vögele Winterthur aber zum dritten Mal in Front. Doch auch Freienbach war nur wenige Sekunden später zum dritten Mal erfolgreich. Diesmal durfte sich Adriano Sodano in den Reigen der Torschützen eintragen. In der attraktiven Schlussphase verpassten beide Teams das Siegtor, womit es bei der gerechten Punkteteilung blieb. «Das war ein Kampfspiel, aber wir nehmen den Punkt mit», meinte Alessandro Sabino zum Match.