Freienbach will nächstes Erfolgserlebnis

Nach dem wohlverdienten ersten Saisonsieg gegen das Team Ticino möchte Freienbach auch zuhause erstmals in diesem Jahr gewinnen. Mit der U21 des FC St. Gallen gastiert diesen Samstag ein noch punkteloser Kontrahent auf der Chrummen.

Die Erleichterung über den hart erkämpften Sieg von letzter Woche war beim ganzen Freienbacher Team sicht- und spürbar. Doch es bleibt keine Zeit, um sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Denn schon am kommenden Wochenende trifft der FCF auf den FC St. Gallen U21. Die Nachwuchsmannschaft des Super Leagueisten hat einen äusserst schwachen Saisonstart hinter sich. Bisher konnten die St. Galler noch keine Partie gewinnen und gingen viermal in Serie als Verlierer vom Feld. Dementsprechend findet man das Team von Marco Hämmerli auch weit hinten in der Tabelle. Doch der reine Blick auf das Tableau täuscht. Meist mussten sich die St. Galler nur knapp geschlagen geben und schnüffelten mehrmals an Punkten. Für Freienbach ist dies alles andere als ein Selbstläufer, sondern eine weitere schwierige Aufgabe gegen ein junges, laufstarkes Team. Will Jürgen Seeberger mit seiner Mannschaft den ersten Heimsieg einfahren, so braucht es 90 Minuten Kampf, Konzentration und eine konditionelle Höchstleistung. Bei Freienbach kehrt, nach vier Spielen Sperre, Marsel Stevic endlich in den Kader zurück. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen also gespannt sein, ob am Samstag dem FC Freienbach der erste Heimsieg in der 1. Liga seit fast 20 Jahren gelingt.