Freienbach mit Heimsieg

Text: Erich Fuchs / Fotos manusfotovideoart.ch

Der FC Freienbach besiegt den FC Winterthur U21 mit 2:1.

Im Freienbacher Herbstregen startete Winterthur wie die Feuerwehr. Bereits in den ersten Spielminuten musste Diego Yanz im Tor der Höfner mehrere Male eingreifen, verhinderte aber schlimmeres. Einmal war es auch die Querlatte, die den FCF vor dem frühen Rückstand bewahrte. Gleich mit dem ersten Angriff nach einer guten Viertelstunde netzte Freienbach auch ein. Einen herrlichen Aussenristpass von Luca Straub verwertete Claudio Teixeira sehenswert zum 1:0. Winterthur blieb anschliessend das aktivere Team, doch die Flühmann-Elf verteidigte gut und konnte ihrerseits immer wieder Nadelstiche setzen.

Nach dem Pausentee versuchte Winterthur mit seinem aggressiven Pressing die Freienbacher früh unter Druck zu setzen. Insgesamt hielt Freienbach gut dagegen, musste dann aber dem Gegner dennoch einen Elfmeter zugestehen. Junuzi kam im Strafraum gegen den wirbligen Chiappetta zu spät. Winterthurs Captain Romano verwandelte souverän. Dieser Gegentreffer erweckte die Freienbacher Offensive und in der Folge drückten die Höfner vehement auf die erneute Führung. Nachdem zunächst gleich mehrere Akteure vergeben hatten, war es Dario Marcon, der mit einem direkten Freistoss den Bann brach und Freienbach erlöste. In der Folge überstand die Flühmann-Elf auch die Schlussoffensive der Winterthurer und konnte sich so über den zweiten Heimsieg innert Wochenfrist freuen.