Freienbach trifft auf alten Bekannten

Nach dem Sieg im Ausserschwyzer-Derby geht es für Freienbach gleich ins nächste prestigeträchtige Duell. Den FC Linth 04 kennen die Höfner aus diversen, hart umkämpften Spielen in der 2. Liga interregional.

Zeit zum Feiern dürfte Freienbach nach dem Erfolg über Tuggen nur wenig gehabt haben. Denn schon am kommenden Wochenende folgt eine Partie auswärts beim Linth 04, auf die sich die Spieler des FCF fokussieren müssen. Linth war über Jahre einer der Hauptkonkurrenten der Freienbacher in der 2. Liga interregional und insbesondere auswärts im Glarnerland taten sich die Höfner wiederholt schwer. Obwohl Linth in der Interregio-Tabelle zumeist hinter Freienbach zu finden war, behielten die Glarner auf dem heimischen Geläuf fast immer die Oberhand. Auch diesmal dürfte die Reise nach Näfels keine einfache werden, auch wenn die Form beim Team von Jürgen Seeberger ausgezeichnet ist. Seit nunmehr sechs Spielen sind seine Mannen in der Liga ungeschlagen undschnuppern im Moment gar an den Aufstiegsplätzen. Auch der FC Linth hat bislang keine schlechte Saison gespielt und liegt nur einen Zähler hinter Freienbach. Allerdings mussten die Glarner am Mittwoch für eine Nachholpartie nach Baden reisen, die im Übrigen verloren ging, was sicher kein Vorteil für die Vorbereitung auf das Freienbach-Spiel sein wird. Bei Freienbach fehlen ausser den immer noch verletzten Auf der Maur, Dzaferi und Stevic keine Spieler. Doch obwohl Freienbach mit einem fast vollständigen Kader antreten kann, wird Linth 04 definitiv eine echte Knacknuss sein.