Liechtensteiner Gegner für Freienbach

Im zweiten Heimspiel der Saison trifft der FC Freienbach auf den USV Eschen/Mauren. Die Liechtensteiner sind ein schwer einzuschätzender, aber nicht unschlagbarer Gegner.

Mit vier Punkten aus den ersten beiden Partien ist der Seeberger-Elf der Start in die Meisterschaft geglückt. Nach dem überzeugenden Startsieg gegen Linth zeigte man auch gegen Kosova über weite Strecken eine ansprechende Leistung, auch wenn das junge Team während einzelner Phasen des Spiels etwas nachliess. Mit einem Auftritt wie in den ersten beiden Partien dürften auch gegen den dritten Gegner, den USV Eschen/Mauren, Punkte im Bereich des Möglichen liegen. Die Liechtensteiner spielen seit langem in der 1. Liga und sind meistens im Mittelfeld der Tabelle anzusiedeln. Der Saisonstart des Teams von Vito Troisio gestaltete sich deutlich weniger gut, wie derjenige des FCF. Sowohl gegen Gossau, als auch gegen Paradiso unterlag Eschen/Mauren, wenn auch nur äusserst knapp. In der Vorsaison siegte Freienbach gleich mit 4:0 auf der Chrummen, während das Rückspiel im «Ländle» mit 2:1 an Eschen/Mauren ging. Im Gegensatz zur Niederlage in Eschen verfügt der FCF für das kommende Spiel aber über einen vollständigen Kader, nachdem die letzten Akteure aus den Sommerferien zurückgekommen sind. Gegen einen Vollerfolg der Liechtensteiner spricht zudem, dass sie am vergangenen Mittwoch noch im Liechtensteiner Cup antreten mussten, während sich Freienbach die ganze Woche aufs Training fokussieren konnte. Trotzdem darf Eschen/Mauren nicht unterschätzt und ein enger Fight auf der Chrummen erwartet werden.