Freienbach muss ins «Ländle»

Nach den beiden Derbys gegen Tuggen und Linth geht es für den FC Freienbach am kommenden Wochenende ins Ausland. Die Liechtensteiner aus Eschen/Mauren sind der nächste Gegner der Seeberger-Elf.

Dem FC Freienbach scheint in der Rückrunde etwas der Dampf der Vorrunde abhandengekommen sein. Da konnten auch die zwei Derbys an den vergangenen Samstagen nichts dran ändern. Während man gegen Tuggen schlicht keine Chance hatte, war die Niederlage gegen Linth allerdings äusserst unglücklich. Wegen dieser beiden Niederlagen ist Freienbach mittlerweile auf den sechsten Rang zurückgefallen, von den Aufstiegsplätzen, an denen man nach der Vorrunde noch geschnuppert hatte, ist der FCF weit entfernt. Am nächsten Wochenende könnten die Höfner gar noch einen weiteren Rang zurückfallen, aber auf der anderen Seite auch wieder Boden gutmachen. Der Gegner Eschen/Mauren befindet sich unmittelbar hinter Freienbach auf dem siebten Platz. Die Liechtensteiner spielen eine unauffällige Saison. Die Mannschaft von Vito Trosio kämpftenie wirklich um die Aufstiegsränge mit, war aber auch nie abstiegsgefährdet. Die Resultate nach der Winterpause mit 13 Punkten aus zehn Spielen spiegeln in etwa die Saison des USV wider. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams war eine klare Angelegenheit. Damals befand sich Freienbach im Hoch und fegte Eschen/Mauren mit 4:0 vom Platz. Hoffentlich kann sich die Seeberger-Elf an dieses Spiel zurückerinnern und auch diesmal die Liechtensteiner besiegen.