Ärgerliche Niederlage für Freienbach

In einer spielerisch mittelmässigen Partie musste sich Freienbach dem USV Eschen/Mauren knapp mit 1:2 geschlagen geben. Nach ausgeglichener erster Hälfte fielen alle drei Tore im zweiten Umgang.

Beim Duell zwischen Freienbach und Eschen/Mauren merkte man von Beginn weg, dass es beiden Mannschaften sportlich nicht mehr um viel ging. Zusammen mit dem heissen Frühsommerwetter führte dies zu einer äusserst durchschnittlichen ersten Halbzeit. Eschen/Mauren tat sich schwer mit der hochstehenden Freienbacher Abwehr und lief ein ums andere Mal ins Abseits. Der stark verletzungsgeschwächte FCF kam zwar in die Strafraumnähe, fand aber kein Mittel gegen die vielbeinige Defensive der Liechtensteiner. Erst nach Wiederanpfiff erspielten sich die beiden Teams vielversprechende Torchancen. Nach einer Stunde überraschte ein 70 Meter Pass die gesamte Freienbacher Hintermannschaft. Alleine vor Torhüter Lo Russo schob anschliessend Martins Dorta den Ball zur Führung für den USV ein. Zehn Minute später war es ein Steilpass, den Egzon Shabani zum 2:0 verwertete. Freienbach, bei dem der erst 17-jährige Björn Bonthuis zu seinem Debut kam, reagierte zu spät auf die beiden Gegentreffer. Das Anschlusstor durch Salen Dzaferi fiel praktisch mit dem Schlusspfiff. Gute Nachrichten gibt es dafür von Jürgen Seeberger, der diese Woche seinen Vertrag bis 2023 verlängert hat und auch nächstes Jahr den FCF coachen wird.

Eschen/Mauren – Freienbach 2:1 (0:0)

Sportpark Eschen. – 150 Zuschauer. – SR: Roman Hürlimann.

Tore: 61. Martins Dorta 1:0. 73. Shabani 2:0. 94. Dzaferi 2:1.

Verwarnungen: 52. Döttling (Foul), 56. Auf der Maur (Foul), 57. Frommelt (Foul), 91. Radovic (Foul).

Eschen/Mauren: Majer; L. Graber (81. Lukic), Krnjic, Kühne, Mettler; Scherrer, Meier (59. Bajrami), Frommelt (81. N. Graber), Martins Dorta; Gaye (71. Zeqiri), Shabani.

Freienbach: Lo Russo; Gavric (80. Straub), Auf der Maur, Sodano, Ntsika (72. Bonthuis), Dalgic, D’Acunto, Radovic, Döttling; Knörle, Dzaferi.

Freienbach ohne Frrokaj, Machado, My und Ribeiro (alle verletzt), Quintoles, Solimando und Stevic (alle krank), Sabino (gesperrt) und Züger (nicht im Aufgebot).

Abseits: 9:2.

Corner: 1:9.