Englische Woche nimmt gegen die Hoppers ihr Ende

Beim FC Freienbach überschlagen sich zurzeit die Ereignisse. Nachdem die Höfner bereits zweimal in dieser Woche gespielt haben, trifft die Flühmann-Elf zum Abschluss der intensiven Tage auf einen unangenehmen Gegner.

Die Zuschauer auf der Chrummen wurden in den letzten Tagen regelrecht verwöhnt. Zuerst besiegte der FC Freienbach am vergangenen Samstag den FC Kosova in souveräner Manier. Die Stadtzürcher machten dabei aber nicht den allerbesten Eindruck. Noch viel beeindruckender war die Leistung am Mittwoch gegen Winterthurs U21. Das Nachholspiel gegen die von Fabio Digenti trainierte Mannschaft war ein hochstehendes Match mit vielen Wechseln des Momentums. Letztlich war es aber der FC Freienbach, der in der Schlussphase den Sieg erzwang und so nach sechs Spieltagen vom ausgezeichneten fünften Tabellenrang grüsst. Ob nach den zwei Vollerfolgen zuhause, am Wochenende gleich der dritte Streich auswärts folgen wird, wird sich zeigen. Der Gegner ist eine weitere U21 Mannschaft, diejenige der Grasshoppers. Gegen die Nachwuchshoppers hat der FCF keine guten Erinnerungen. Beide Partien in der letzten Saison gingen jeweils hoch verloren, insbesondere diejenige auf fremdem Geläuf. Freienbach unterlag damals gleich mit 0:6 und fand gegen GC kein Mittel. Auch wenn die Vorzeichen diesmal deutlich besser stehen, wird der Gastauftritt gegen die Stadtzürcher kein Zuckerschlecken werden. Gegen die lauffreudigen Hoppers wird ein müder FC Freienbach an seine Grenzen gehen müssen, will er denn den Siegeszug fortsetzen.