Freienbach mit Chance auf Wiedergutmachung

Nach dem enttäuschenden Resultat gegen Thalwil hat Freienbach bereits am kommenden Samstag die Möglichkeit, zum Siegen zurückzukehren. Der Gegner wird dann der Fc Gossau aus der Ostschweiz sein.

Dass die Siegesserie des FCF nicht ewig andauern würde, war allen Beteiligten klar. Umso ärgerlicher ist aber, dass ausgerechnet das Spiel gegen Thalwil zum vorläufigen Ende des Freienbacher Durchmarsches führte. Für die Seeberger-Elf gilt es nun in der nächsten Partie zurückzuschlagen. Dies dürfte aber schwieriger sein, als gedacht. Der Fight vom letzten Wochenende verlangte sowohl den Spielern, als auch dem Trainer Jürgen Seebgerber alles ab. Dies äusserte sich unter anderem darin, dass sowohl Seeberger selbst, als auch seine beiden Innenverteidiger Tiago Ribeiro (Gelb-Rote Karte) und Adriano Sodano (4. Gelbe Karte) für die kommende Partie gesperrt sein werden. Auch Nobert Frrokaj dürfte nach seiner Auswechslung noch nicht wieder einsatzbereit sein. Immerhin kehren dafür Erick Ntsika und Lorenzo Lo Russo in den Kader zurück. Neben den hauseigenen Problemen stellt natürlich auch der FC Gossau ein Hindernis für die Freienbacher Siegesambitionen dar. Die St. Galler verfügen über einen herausragenden Angriff rund um das Sturmduo Abegglen und Lehmann. Trotz einer starken Mannschaft sind die Gossauer bisher noch nicht wirklich auf Touren gekommen und dümpeln im Mittelfeld vor sich her. Dementsprechend motiviert dürfte das Team von Coach Patrick Winkler also sein, um gegen ein ersatzgeschwächtes Freienbach den eigenen Ambitionen endlich gerecht zu werden.