Freienbach mit Chance auf Doppelschlag

Nur wenige Tage nach dem ersten Heimsieg der neuen Spielzeit hat Freienbach bereits wenige Tage später die Gelegenheit auf den zweiten Streich auf der Chrummen. Die Höfner treffen auf Winterthurs U21.

Nach mässigem Start ist der FC Freienbach endgültig in der neuen Saison angekommen. Die zwei Niederlagen zum Auftakt scheinen vergessen und mit sieben Punkten in den letzten drei Partien hat sich Freienbach in eine ansprechende Position im Mittelfeld der Tabelle gehievt. Mit dieser guten Form im Rücken darf sich der FCF auch berechtigte Hoffnungen auf Zählbares im sechsten Saisonspiel machen, welches aufgrund schlechter Platzverhältnisse auf den kommenden Mittwoch verschoben worden war. Die Höfner treffen auf Winterthurs U21 Team, eine Equipe, die sich ebenfalls in einem Leistungshoch befindet.

Das Nachwuchsteam des Super Ligisten hat noch kein Spiel verloren und rangiert momentan auf dem starken dritten Tabellenplatz. Insbesondere die Defensive sticht bei der von Fabio Digenti trainierten Mannschaft heraus. Erst ein Gegentor musste Winterthur hinnehmen, ein exzellenter Wert. Da hilft es aus Freienbacher Sicht, dass Topskorer Jak Mestonach seiner Sperre wieder mittun kann. In der Vergangenheit waren die Aufeinandertreffen zwischen Freienbach und Winterthur jeweils spektakuläre Matches, meistens mit engem Spielverlauf. In vier Duellen ging Freienbach erst einmal als Verlierer vom Feld. Dies darf man aus Sicht der Flühmann-Elf durchaus als gutes Omen interpretieren, dass auch diesmal etwas Zählbares gegen diesen Gegner drinliegt und der FCF den zweiten Heimsieg innert Wochenfrist feiern kann.