Unglückliche Niederlage zum Abschluss einer guten Saison

Im finalen Spiel der 1. Liga Kampagne des FC Freienbach unterlagen die Höfner beim FC Gossau mit 2:3. Ein besseres Resultat vergab die Seeberger-Elf in der ersten halben Stunde.

Im letzten Auftritt des FC Freienbach in dieser Spielzeit ging es bei den Höfnern nicht mehr um viel. Ganz anders sah die Lage bei Gegner Gossau aus, die für den sicheren Ligaerhalt noch mindestens einen Punkt brauchten. In der Startphase war den St. Gallern der Druck deutlich anzumerken. Schon nach sechs Minuten ging Freienbach nach einem Abpraller, der von Sabino verwertet wurde, in Führung. Anschliessend dominierte der FCF die teilweise vogelwild agierenden Gossauer komplett. Doch irgendwie brachte es die Freienbacher Offensive fertig, den Ball nicht noch einmal im Kasten des scheidenden Gossau Keepers Daniel Geisser unterzubringen. Nicht weniger als sieben hochkarätige Möglichkeiten liess Freienbach in den ersten 25 Minuten aus. Und so kam es wie es kommen musste: Mit zwei Angriffen drehte Gossau das Spiel noch vor der Pause und ging mit einer schmeichelhaften Führung in die Kabine.

Nach einem krassen Missverständnis nur fünf Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff erhöhte Gossau dann auf 3:1, was die Aufgabe für Freienbach nun noch weiter erschwerte. Trotzdem gaben sich die Höfner nicht auf und kamen erneut durch Sabino, diesmal mit einem Weitschuss aus der Drehung, eine Viertelstunde vor Ende zum Anschluss. Um ein Haar wäre auch noch der Ausgleich zum 3:3 gelungen, doch Frrokajs Abschluss in der 90. Minute wurde vom Gossauer Schlussmann überragend pariert.

Gossau – Freienbach 3:2 (2:1)

Buechenwald. – 200 Zuschauer. – SR: Loric Duc.

Tore: 6. Sabino 0:1. 24. Abegglen 1:1. 30. Makia 2:1. 52. Özcelik 3:1. 71. Sabino 3:2.

Gossau: Geisser (88. Bernet), Schäppi, Franin, Degen (74. Vujic), Eugster; Nguyen, Salija, Lehmann (88. Gürgen), Özcelik (64. Stacher); Abegglen, Makia (64. Baumann).

Freienbach: Lo Russo; Gavric (76. Frrokaj), Sodano, Dzaferi; Solimando; Döttling, Radovic (65. Bonthuis), D’Acunto, Dalgic; Sabino, Knörle (65, Stevic).

Verwarnungen: 41. Eugster (Foul), 54. Radovic (Reklamieren), 59. Sabino (Foul), 63. Schäppi (Foul), 69: Salija (Foul), 91. Solimando (Foul).

Freienbach ohne Auf der Maur, Machado, My, Ribeiro und Schranz (alle verletzt), Quintoles (krank) und Straub (gesperrt).

Abseits: 4:4.

Corner: 4:6.