Saisonabschluss für Freienbach in Gossau

Für den FC Freienbach geht eine lange Saison am kommenden Samstag zu Ende. In ihrem letzten Spiel müssen die Höfner eine Reise nach Gossau antreten.

Nach schwierigen Wochen ist der FC Freienbach am vergangenen Wochenende auf die Erfolgsspur zurückgekehrt. Nach 0:2 Rückstand zur Pause und mit nur noch zehn Mann schaffte die Mannschaft von Jürgen Seeberger eine spektakuläre Wende in der zweiten Halbzeit und besiegte Gegner Thalwil schlussendlich noch mit 3:2. Hoffentlich dient dieser Vollerfolg als Motivationsspritze für das letzte Meisterschaftsspiel. In ihrem finalen Auftritt muss die Seeberger-Elf auswärts in Gossau antreten. Die St. Galler haben auf dem Papier eigentlich eine starke Mannschaft mit einigen grossen Namen, wie dem Ex-Super-League Spieler Nico Abegglen. Nach einer schwierigen Saison kämpft der FCG allerdings immer noch gegen den Abstieg. Dank eines 4:1 Sieges über Paradiso vor Wochenfrist sind die Gossauer aber in einer relativ aussichtsreichen Position, um doch noch der Relegation zu entgehen. Für Freienbach bedeutet dies, dass es nichts mit einem gemütlichen, letzten Abschiedsspiel wird. Gossau wird bis zur letzten Minute fighten und alles tun, um mit einem Sieg definitiv in der Liga zu verbleiben. Will Freienbach seine Spielzeit mit einem Erfolgserlebnis abschliessen, braucht es erneut eine starke Teamleistung à la Thalwil. Ein besonders gutes Vorzeichen gibt es dafür: Captain Mirco Döttling, das kämpferische Vorbild der Mannschaft, kehrt nach seiner Gelbsperre in den Kader zurück.