Samichlaus und Schmutzli besuchen den FC Freienbach

Bilder und Text: Franz Berka

Nachdem im vergangenen Jahr die Chinderclausfeier vorsichtshalber wegen COVID-19 abgesagt wurde, haben sich die Verantwortlichen dieses Jahr entschieden den Anlass für die Jüngsten im Verein durchzuführen. Der gesamte Anlass fand daher im Freien statt, das Clubhaus blieb geschlossen. Und es war wieder ein voller Erfolg! Die Feier des FC Freienbach hat auch dieses Mal wieder viele Kinder und Eltern begeistert. Die Atmosphäre am Donnerstagabend, 02.12.2021, war sehr stimmungsvoll, trotz Schneeregen. Am riesigen Lagerfeuer im Schwerziwald erwartete der Chlaus mit dem Schmutzli zusammen die 7 Teams mit gesamt ca. 110 F- und E-Junioren und deren Trainer.

Der Samichlaus gab den Kindern gute Ratschläge, wusste so einige Interna und die erstaunten Blicke und das Verstummen der Kinder zeigte doch einigen Respekt ihm gegenüber. Der Schmutzli war auch sehr gnädig, da er kein einziges Mal die Rute zog. Das war auch gar nicht notwendig, beide motivierten die Kinder mit einem gut gefüllten Chlaussäckli auch weiterhin fleissig zu trainieren und gut im Training und bei den Spielen mit zu machen.