Neues Trainerteam für die 1. Mannschaft

Freienbach, 4.1.2023

Nach dem kurzfristigen Abgang von Jürgen Seeberger zum FC Vaduz stellt der FC Freienbach die Weichen für die Führung der 1. Liga Mannschaft neu. Stefan Flühmann, 51, Michael Kälin, 45, und Sandro Stähli, 50, stossen ab sofort zum FC Freienbach.
Der in Schindellegi wohnhafte Stefan Flühmann ist in der Region bestens bekannt. Als Trainer mit UEFA-A-Diplom führte er den FC Rapperswil-Jona von der 1. Liga bis in die Challenge League. Danach wirkte er bei den Rosenstädtern als Sportchef der 1. Mannschaft in der Challenge und Promotion League. In der laufenden Saison trainierte er überdies die U18-Mannschaft. Seine vorgängigen Trainerstationen waren der FC Einsiedeln und FC Wädenswil.

«Mit Stefan Flühmann haben wir einen der erfolgreichsten und erfahrensten Trainer der Region an Bord», stellt Sportchef Mario Zimmermann zufrieden fest. «Zudem ist seine Vernetzung im
Nachwuchs- und Leistungssport extrem wertvoll». Auch Stefan Flühmann freut sich auf seine Aufgabe: «Ich wollte wieder zurück an die «TrainerFront», das reizt mich sehr. Der FC Freienbach ist quasi mein «Hausverein», den ich bestens kenne, so dass wirklich alles passt».

Das Trainerteam komplettieren zwei weitere bekannte Namen: Mit Michael Kälin und Sandro Stähli kehren die beiden Aufstiegstrainer auf die Chrummen zurück. Sie hatten in der Saison
2020/21 nach 19 Jahren das «Kunststück» geschafft, mit dem FC Freienbach von der 2. Liga interregional in die 1. Liga aufzusteigen. «Unsere Mission ist noch nicht beendet», meinten
Michael Kälin und Sandro Stähli schmunzelnd zu ihrem Comeback beim FCF.

«Nach einer nicht optimalen Vorrunde haben wir nun die richtigen Pflöcke eingeschlagen», lässt sich Präsident Benjamin Fuchs zitieren. «Stefan Flühmann bringt neuen Drive ins Team und
sein Erfahrungsschatz ist perfekt für uns. Die beiden Aufstiegstrainer Michael Kälin und Sandro Stähli haben damals Grossartiges geleistet und werden dies nun auch in der 1. Liga tun
können».

Trainingsauftakt ist am 9. Januar 2023 um 19.00 Uhr auf der Chrummen in Freienbach

Neues Trainerteam für 1. Mannschaft