Jürgen Seeberger wechselt zum FC Vaduz

Der Trainer der 1. Mannschaft des FC Freienbach, Jürgen Seeberger, 57, wechselt per 1. Januar 2023 zum Challenge League Verein FC Vaduz. Der FC Freienbach ist daran, schnellstens eine Nachfolgelösung zu suchen.

Jürgen Seeberger tritt für die Rückrunde die Nachfolge des am 16. November 2022 zurück getretenen Trainers Alessandro Mangiarratti an. «Er hatte bei uns eine Ausstiegsklausel bei einem Angebot eines Profi-Vereins» erklärt FCF-Sportchef Mario Zimmermann.

«Wir gratulieren Jürgen zu dieser neuen Herausforderung im professionellen Fussball und wünschen ihm von Herzen viel Erfolg» betont Präsident Benjamin Fuchs. Auch Jürgen Seeberger hat ein weinendes und ein lachendes Auge: «Ich habe mich beim FC Freienbach stets sehr wohl gefühlt und wünsche dem Verein alles Gute. Ich freue mich aber sehr auf die neue Aufgabe beim FC
Vaduz.»

Der FC Freienbach ist daran, ein neues Trainerteam zusammenzustellen. Der Trainingsstart der 1. Liga-Mannschaft ist am 9. Januar. Auch im Spielerkader wird es zu punktuellen Verstärkungen kommen, um in der Rückrunde möglichst schnell wieder den Anschluss ans gesicherte Mittelfeld zu finden.

Offizielle Medienmitteilung