Nächstes Endspiel für Freienbach

Nur eine Woche nach dem erfolgreichen Auftakt ins neue Jahr gegen Kosova trifft der FC Freienbach auf das momentane Schlusslicht der 1. Liga Gruppe 3 den USV Eschen/Mauren. Gegen die Liechtensteiner ist verlieren verboten.

Der FC Freienbach hat die Winterpause genutzt und sich auf diversen Positionen gezielt verstärkt. Neben Rotationen auf den Trainerposten stiessen zahlreiche ambitionierte Spielerzum Club, mit dem Ziel den Abstieg der Höfner zu verhindern. Und gleich im ersten Auftritt des neu formierten FCF zahlten sich die zusätzlichen Investitionen aus. Gegen den FC Kosova, ein Team aus dem hinteren Tabellendrittel, zeigte Freienbach eine tadellose Leistung und schaukelte eine frühe Führung gekonnt über die Ziellinie zum Sieg. Insbesondere die Defensive überzeugte, doch auch der Angriff um Neuzugang und Torschütze Giovanni La Rocca präsentierte sich hungrig. Diesen Schwung müssen die Höfner auch gleich in die nächste Partie mitnehmen. Denn am nächsten Samstag wartet mit Eschen/Mauren eine heikle Aufgabe auf das Team von Trainertrio Flühmann, Kälin und Stähli. Der USV befand sich nach der Vorrunde in ähnlich misslicher Lage wie der FCF und ergänzte seinen Kader mit zahlreichen hochdekorierten Spielern. Vorerst haben sich diese Akquisitionen noch nicht in Resultate umgemünzt. Das erste Spiel im neuen Jahr verlor man nämlich gegen Paradiso mit 0:3. Trotzdem darf sich Freienbach nicht auf dem Vollerfolg gegen Kosova ausruhen und sollte, wenn möglich auch gegen den direkten Konkurrenten Eschen/Mauren mindestens einen Punkt ergattern.