Nächste U21 gastiert auf der Chrummen

Text Eric Fuchs

Nur eine Woche nachdem Winterthurs U21 auf der Chrummen antrat, trifft der FC Freienbach im nächsten Meisterschaftsspiel bereits auf das nächste Nachwuchsteam. Diesmal wird die U21 der Grasshoppers zu Gast sein.

Während in der Meisterschaft alles nach Plan läuft für den FC Freienbach, musste man am Wochenende in der Qualifikation zum Schweizer Cup federn lassen. Die Höfner unterlagen gegen Höngg gleich mit 0:3. Bei genauerer Betrachtung lassen sich allerdings Erklärungen finden, stellte das Trainertrio Flühmann, Kälin und Stähli nämlich gleich auf neun Positionen um. Mit all diesen Veränderungen tat sich Freienbach verständlicherweise schwer, insbesondere da Höngg in Bestbesetzung antrat. In der Meisterschaft dagegen wird Freienbach höchstwahrscheinlich wieder diejenigeStartelf aufstellen, die dem FCF in vier Spielen zehn Punkte eingebracht hat. Als Gegner wird den Höfnern diesmal die U21 der Grasshoppers entgegentreten. Die jungen Stadtzürcher haben in dieser Spielzeit unerwartet Mühe und befinden sich in der Tabelle noch hinter Freienbach. Ausser einem klaren 4:0 Vollerfolg über Uzwil hat das Nachwuchsteam der Hoppers auch in der Rückrunde noch keine grossen Stricker zerrissen. Allerdings griffen die Stadtzürcher gerade in schwierigen Spielen immer wieder auf Aufrüstungen aus dem Super League Kader zurück, was die Sache für Freienbach natürlich erschweren würde. Trifft der FCF allerdings auf ein nicht verstärktes Nachwuchsteam, so kann man dem Spiel am Mittwochabend aus Freienbacher Sicht positiv entgegensehen.