Freienbach vor Schlüsselpartie

Nach dem starken Unentschieden im Derby beim FC Tuggen treffen die Höfner am Gründonnerstag auf den FC Weesen. Gegen die Glarner sollte ein Sieg her, gleichzeitig ist aber auch Verlieren verboten.

Trotz zuletzt guter Leistungen hat der FC Freienbach nach seinem perfekten Start mit drei Siegen in drei Spielen in den letzten Wochen etwas Federn lassen. Die letzten drei Partien blieb das Team von Stefan Flühmann sieglos, auch wenn man es immer mit guten Gegnern zu tun hatte. Ausser bei der Heimpleite gegen die U21 der Grasshoppers sprang zweimal immerhin noch ein Remis heraus. In beiden Fällen war die Punkteteilung eher schmeichelhaft für den Gegner, war Freienbach summa summarum doch jeweils das bessere Team. Am kommenden Donnerstag sollte der FCF seine spielerische Klasse aber auch wieder einmal in ein siegreiches Resultat ummünzen können. Denn dann treffen die Höfner auf den FC Weesen, der in der Tabelle nur wenige Zähler hinter Freienbach auf einem Absteigsplatz liegt. Die Glarner präsentierten sich nach der Winterpause bisher in schwacher Form und konnten nur eines von sechs Spielen gewinnen. Dementsprechend erwartet Trainer Stefan Flühmann eine intensive Partie. «Der Gegner wird sicher mit viel Kraft und Zweikampfstärke agieren», meinte er. Trotzdem äusserte sich der Freienbacher Coach positiv, was ein positives Resultat für Freienbach betrifft. «Wenn wir unsere Leistung vom Tuggen-Spiel erneut abrufen können, dann dürfen wir auch gegen Weesen zuversichtlich sein», gab Flühmann zu Protokoll.