Mammutaufgabe für Freienbach

Nachdem es der FC Freienbach in den letzten Wochen meistens mit Gegnern aus der hinteren Tabellenhälfte zu tun hatte, stehen die Höfner diesen Samstag vor einem richtigen Härtetest. Der unantastbare Leader Paradiso gastiert dann auf der Chrummen

Der FC Freienbach hat es in den letzten Spielen verpasst, mit einem weiteren Sieg endgültig das Thema Abstiegskampf hinter sich zu lassen. Die Höfner hätten sowohl gegen Kreuzlingen als auch gegen Uzwil oder Gossau gewinnen können, im Falle von Uzwil sogar müssen. Doch das Wettkampfglück war nicht auf der Seite des FCF. Und so muss Freienbach weiterhin mit einem Auge nach hinten schielen, auch wenn die Ausgangslage mit fünf Punkten Vorsprung bei nur noch vier ausstehenden Partien recht komfortabel ist. Der Abstand nach hinten dürfte an diesem Wochenende aber kaum grösser werden, da die Mannschaft von Stefan Flühmann vor einer echten Mammutaufgabe steht. Leader Paradiso wird nach Freienbach reisen. Die Tessiner und der FC Freienbach, das war in den letzten drei Spielen saisonübergreifend jeweils eine schmerzhafte Angelegenheit für die Höfner. Noch nie gewann Freienbach Punkte, einmal verlor man dabei sogar nach über 60-minütiger Überzahl. Und auch das Hinspiel sollte man als Fan des FCF möglichst schnell wieder vergessen. Gleich mit 0:5 wurden die Höfner im Tessin abgefertigt. In der Rückrunde konnte Paradiso gar noch zulegen und hat keine der zehn Partien seit der Winterpause verloren, bei lediglich zwei Remis. Auch wenn sich Freienbach unter dem neuen Trainertrio Flühmann, Kälin und Stähli zu einer schwer besiegbaren Truppe entwickelt hat, wäre es schon eine Überraschung, wenn man gegen Paradiso den einen oder anderen Zähler mitnehmen könnte.