Kann sich Freienbach bei Baden revanchieren?

Im letzten Spiel vor der Winterpause bekommt es Freienbach nochmals mit einem schwierigen Gegner zu tun. Die Höfner treffen auf der Chrummen auf den Tabellenführer Baden.

Die Vorzeichen, dass Freienbach mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause geht, stehen gar nicht schlecht, wie man bei diesem Gegner vermuten würde. Auf der einen Seite ist der FC Baden klarer Tabellenführer und liess Freienbach im ersten Spiel der Saison nicht den Hauch einer Chance. Damals schickte Baden den FCF klar mit 4:0 nach Hause, in der Badener Zeitung sprach von einem Freundschaftsspiel. Auf der anderen Seite spricht insbesondere die starke Heimform für Freienbach. Die beiden ambitionierten Mannschaften Eschen/Mauren und Gossau wurden je mit 4:0 vom Platz gefegt und zuvor hatte auch Tuggen seine liebe Mühe, auf der Chrummen zu bestehen. Ausserdem dürfte das Team von Jürgen Seeberger auf eine Revanche gegen Baden brennen und besonders motiviert sein. Denn das Hinspiel war die einzige Partie der Hinrunde, in der der FCF keine Chance auf Punkte hatte. Die Leistungssteigerung von Freienbach während der Saison dürfte auch dem erstplatzierten FC Baden aufgefallen sein, immerhin liegt Freienbach nur fünf Zähler hinter ihnen auf dem dritten Rang. Man kann also von einer kleinen Finalissima sprechen, die den Zuschauern am kommenden Samstag auf der Chrummen präsentiert wird. Bei Freienbach kehrt der gesperrte Innenverteidiger Tiago Ribeiro in den Kader zurück, dafür dürfte Alessandro Sabino fehlen. Der Angreifer hatte sich gegen Gossau verletzt und musste nach 45 Minuten ausgewechselt werden.