Kann Freienbach die Siegesserie fortsetzen?

Der FC Freienbach kommt langsam aber sicher in der 1. Liga in Schwung. Nach zwei Siegen in Folge möchten die Höfner auch bei der U21 des FC Winterthur die vollen drei Punkte nach Hause nehmen.

Das Abenteuer Erste Liga gestaltet sich für Freienbach bisher durchaus erfolgreich. Nach schwierigem Start gewöhnte sich der Aufsteiger immer besser an die höhere Intensität in der Erstklassigkeit. Und mit zwei Siegen gegen das Team Ticino und St. Gallen U21 befindet sich Freienbach nach fünf Partien auf dem guten achten Tabellenrang. Will man im gesicherten Mittelfeld bleiben und nicht doch noch in den Abstiegsstrudel hineingeraten, dann müssen die Mannen von Jürgen Seeberger auch gegen Winterthur U21 punkten. Die Winterthurer haben in vier Spielen erst drei Punkte einfahren können und liegen in der Rangliste hinter Freienbach. Der Spielstil des Teams von Murat Ural ähnelt demjenigen von St. Gallen U21, dem letzten Freienbacher Gegner. Die Winterthurer werden gegenüber Freienbach sicher konditionelle Vorteile besitzenund mutig nach vorne spielen. Umso wichtiger ist es für Freienbach eine gute erste Halbzeit zu zeigen und seine Konterchancen genauso kaltblütig auszunutzen, wie gegen St. Gallen. Dies dürfte aber etwas schwieriger werden, da der laufstarke Freienbacher Captain Mirco Döttling aus privaten Gründen abwesend sein wird. Auch Abwehrchef Adriano Sodano wird aufgrund einer Muskelverhärtung nur als Zuschauer mit nach Winterthur kommen. Trotzdem dürften die Höfner über genügend Qualität im Kader verfügen, um auch den einen oder anderen Zähler aus Winterthur zu entführen.