Seeberger_Pressemitteilung

Jürgen Seeberger wird Trainer des FC Freienbach

Jürgen Seeberger, 56, übernimmt das Amt des Cheftrainers des 1. Liga-Aufsteigers FC Freienbach für die Saison 2021/22.

Der im Kanton Zürich lebende, gebürtige Konstanzer, ist seit beinahe 30 Jahren als professio- neller Fussballtrainer aktiv und stand bei namhaften Vereinen im In- und Ausland an der Linie. Wichtigste Stationen in der Schweiz waren der FC Schaffhausen, Winterthur und Kriens, in Deutschland Alemannia Aachen, Darmstadt, VfB Stuttgart II und die Stuttgarter Kickers. Bei Freienbach wird er seine Aufgabe im Nebenamt ausführen.

Jürgen Seeberger ist aktuell als Experte bei Blue TV engagiert, wo er regelmässig Challenge- und Super League Spiele analysiert und kommentiert.

Vielen Freienbachern und anderen Interessierten des Amateurfussballs dürfte der Name See- berger vor allem aus der Saison 2016/17 geläufig sein. Schaffte er doch das Kunststück, trotz grossem Rückstand aus der Vorrunde, mit dem FC Kosova an Freienbach vorbei in die 1. Liga aufzusteigen.
«Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jürgen Seeberger einen hochklassigen Fussballfachmann für uns gewinnen konnten. Ich bin überzeugt, dass er vor allem unseren jungen Spielern viel bei- bringen kann, aber auch die «alten Hasen» können von Trainer-Fuchs Seeberger viel profitie- ren», bemerkte Präsident Benjamin Fuchs.

«Die Aufgabe reizt mich, geht es für Freienbach doch darum, sich in einer höheren, deutlich an- spruchsvolleren Liga zu behaupten. Natürlich ist dieses Engagement für mich auch mit vielen Unbekannten verbunden, da ich die meisten Spieler noch nicht kenne. Der sehr gut geführte Verein und die hervorragende Infrastruktur stellen jedoch eine gute Basis dar».
Neuer, spielender Assistenztrainer wird Nikolaj Gavric, 37, der bereits seit vier Jahren im Spie- lerkader der 1. Mannschaft steht.

Trainingsauftakt ist am 26. Juli um 19.00 Uhr auf der Chrummen, Freienbach.