Grosschance auf erfolgreichen Freienbacher Wochenabschluss

Im dritten Spiel innert Wochenfrist bietet sich dem FC Ferienbach die Grosschance, doch noch eine Partie zu gewinnen. Die Höfner treffen auf das abstiegsbedrohte Uzwil.

In dieser Woche gab es für den FC Freienbach wahrlich nichts zu lachen. Der guten Form der letzten Zeit wurde mit zwei Niederlagen innert weniger Tage ein jähes Ende gesetzt. Während das 0:1 gegen den SV Höngg noch eher unglücklich zu Stande kam, war die 1:6-Klatsche gegen Eschen/Mauren eine deutliche Angelegenheit. Freienbach präsentierte sich defensiv ungewohnt anfällig und lud die Liechtensteiner teilweise zum Toreschiessen ein. Der frühe (und unglückliche) Platzverweis trug das seinige zu einer einseitigen Partie bei. Freienbach wird aber kaum Zeit haben, um seine Wunden zu lecken. Denn mit dem FC Uzwil trifft der FCF auf einen Gegner, gegen den man gute Chancen hat, wieder auf die Siegerstrasse zurückzufinden. Uzwil ist in der vergangenen Spielzeit nur mit Mühe nicht abgestiegen und auch in dieser Saison tun sich die St. Galler wieder schwer. Erst sieben Mal hat Uzwil bisher eingenetzt, der zweitschwächste Wert der Liga. Unterschätzen darf Freienbach den FCU trotzdem nicht, immerhin konnte man die letzten beiden Spiele gegen die Mannschaft von Giuseppe Gambino nicht gewinnen. Ein Vollerfolg sollte diesmal aber Pflicht sein, will der FC Freienbach seine Position im komfortablen Mittelfeld behalten und sich nicht plötzlich wieder nach hinten orientieren will.