Furioses Freienbach mit Kantersieg

Gegen das Tabellenschlusslicht Balzers hat der FC Freienbach gleich mit 5:0 gewonnen. Die Höfner profitierten unter anderem auch von einem Platzverweis gegen die Liechtensteiner.

Im windigen Rheintal dauerte es knappe 20 Minuten, bis man eine nennenswerte Aktion von einer Mannschafte notieren konnte. Nach einem Freienbacher Konter war es Stürmer Gabriel Machado, der mit einem Haken seinen Verteidiger austanzte und den Ball herrlich in die obere rechte Ecke zirkelte. Freienbach verwaltete die Führung in der Folge souverän und liess wenig bis gar nichts zu. «Das war eine sehr konzentrierte Leistung», resümierte auch Trainer Jürgen Seeberger das Freienbacher Gezeigte. Lediglich zu Beginn der zweiten Halbzeit machte Balzers etwas Druck. Diese heiklePhase endete mit einer Gelb-Roten Karte gegen die Liechtensteiner aber rasch. In Überzahl drehte die Freienbacher Offensive in der zweiten Halbzeit dann mächtig auf und schoss in effizienter Manier ein Tor nach dem anderen. Alessandro Sabino konnte sich dabei als Doppeltorschütze auszeichnen.

Balzers – Freienbach 0:5 (0:1)

Rheinau. – 100 Zuschauer. – SR: Hüsseyin.

Tore: 20. Machado 0:1. 56. Sabino 0:2. 58. Sabino 0:3. 74. Ribeiro 0 :4. 78. Straub 0 :5.

Balzers : Vanoni ; Araujo (66. Grünenfelder), Cavigelli (57. Spirig), Dietrich, Müller; Aliji, Amzi (60. Karaaslan), Giorlando (66. Stolz), Hobi ; Murati, Domuzeti (66. Yildiz).

Freienbach ; Lo Russo ; Gavric, Ribeiro, Sodano, Ntsika;Sabino (75. Straub), Frrokaj (83. Quintoles), Radovic (83. Boakye), Döttling ; Stevic (37. D’Acunto), Machado (83. Knörle).

Ausschluss : 53. Hobi (2. Verwarnung).

Freienbach ohne Auf der Maur und Dzaferi (verletzt), sowie Carpy (2. Mannschaft).

Cornerverhältnis: 2:5.

Abseitsverhältnis: 1:2.