Freienbach wird von effizienten Grasshoppers vorgeführt

Die Partie zwischen Freienbach und der U21 des Grasshoppers Club Zürich wurde zu einer einseitigen Angelegenheit. Die Höfner unterlagen gleich mit 0:6 und hatten nie wirklich Chancen auf etwas Zählbares.

Nach ansprechendem Start, bei dem Sabino den ersten Warnschuss für Freienbach markierte, übernahm GC das Spieldiktat. Freienbach bekundete zunächst Glück, als ein Corner an den Pfosten klatschte. In der 9. Minute dann eröffnete Shkelqim Demhasaj das Skore für die Stadtzürcher nach einem kapitalen Abwehrfehler auf Seiten der Höfner. Zunächst erholte sich Freienbach gut von dem frühen Rückstand und es gestaltete sich eine ausgeglichene Partie, bei dem Torchancen allerdings Mangelware blieben. In der 33. Minute erhöhte GC dann auf 2:0, nachdem der aufgerückte Innenverteidiger Zukaj aus abseitsverdächtiger Position einen Nachschuss einschob. Das zweite Gegentor zog Freienbach den Zahn. Die Höfner waren nun völlig von der Rolle und kassierten noch zwei weitere Gegentore vor dem Seitenwechsel.

In der zweiten Halbzeit versuchte die Mannschaft von Jürgen Seeberger den Schaden zu begrenzen und in der Tat hatten die Freienbacher nun mehr vom Spiel. Mit schönen Kombinationen erspielte sich der FCF einige Möglichkeiten, der Ehrentreffer wollte aber einfach nicht fallen. Erneut Sabino und der eingewechselte Tim Kägi vergaben die besten Gelegenheiten für Freienbach. Auf der anderen Seite präsentierten sich die Grasshoppers weiterhin äusserst Effizient und trafen mit ihren einzigen beiden Vorstössen in der zweiten Hälfte noch zwei weitere Male.

GC U21 – Freienbach 6:0 (4:0)

GC Campus Niederhasli. – 150 Zuschauer. – SR: Marco Helbling

Tore: 9. Demhasaj 1:0. 33. Zukaj 2:0. 41. Blasucci (Foulelfmeter) 3:0. 44. Demhasaj 4:0. 73. Demhasaj 5:0. 88. Zivkovic 6:0.

Verwarnungen : 63. Yao (Foul), 66. Hagist (Foul), 70. Döttling (Reklamieren).

GC : Seji ; Matkovic, Hagist, Zukaj, Meyer ; Strocio, Blasucci (76. Zivkovic), Yao; Gasane (31. Tesfom), Demhasaj, Deme (76. Nigg).

Freienbach : Lo Russo ; Bieli, Ribeiro (66. Auf der Maur), Vegezzi (46. Ntsika), Junuzi; Döttling, Spindler, Schärer (86. Spiniello), Straub (46. Kägi); Backa (75. Bonthuis), Sabino.

Freienbach ohne Boos und Dalgic (nicht im Aufgebot), Egli, Gavric, Schranz und Züger (alle verletzt), sowie Radovic (abwesend).

Abseits: 6:1.

Corner: 5:5.