Freienbach ohne Druck in der Cup-Qualifikation

Nach einem spielfreien Wochenende kehrt der FC Freienbach am kommenden Samstag wieder auf den Rasen zurück. In der Qualifikationsrunde trifft die Flühmann-Elf auf den FC Kosova.

Die Spielpause kam gerade recht für den FC Freienbach. Die Höfner hatten eine schwierige Woche hinter sich, in der man keine der drei Partien gewinnen konnte. Zuerst musste man sich ärgerlicherweise dem SV Höngg geschlagen geben, dann wurde man im vorgezogenen Spiel von Eschen/Mauren vom Platz gefegt. Der Abschluss gegen Uzwil fiel mit einem Unentschieden auch eher mässig aus. Immerhin tankte die Equipe von Stefan Flühmann gegen die St. Galler Moral, konnte man doch einen 0:2-Rückstand in der Schlussviertelstunde noch aufholen. Nach dieser intensiven Zeit gab es für Spieler und Trainerteam eine kurze Auszeit, die sich nun aber ihrem Ende zuneigt. Bevor es in der Liga wieder um alles geht, wartet zuerst das Cup-Abenteuer vor der Haustüre. In der Qualifikationsrunde dazu trifft Freienbach auf den FC Kosova, einen alten Bekannten. Die Stadtzürcher konnte man vor einigen Wochen in der Meisterschaft bereits besiegen. Damals überzeugte Freienbach mit einer makellosen Defensivleistung, etwas, was dem FCF in den letzten Wochen abhandengekommen ist. Kosova hat seit der Niederlage gegen Freienbach nur noch ein Spiel gewinnen können und machte zuletzt einen schlagbaren Eindruck. Zeigt sich Freienbach wieder stabil in der eigenen Platzhälfte und gelingt es der Flühmann-Elf das schnelle Konterspiel aufzuziehen, dann können die Freienbacher Fans an ein Weiterkommen in die 2. Cup-Qualifikationsrunde glauben.