Freienbach muss eine Reaktion zeigen

Nach der bescheidenen Leistung gegen Kreuzlingen, insbesondere in der ersten Hälfte, ist der FC Freienbach gegen Uzwil gefordert, wenn er nicht wieder in den Abstiegskampf involviert werden möchte.

Es war kein guter Auftritt der Höfner in den ersten 45 Minuten auf dem Hafenareal in Kreuzlingen. Die Thurgauer, auf dem Papier ein ebenbürtiger Gegner, dominierten das Spielgeschehen nach Belieben und wurden von fehlerhaften Freienbachern regelrecht zum Toreschiessen eigeladen.Immerhin konnte sich der FCF nach der Pause deutlich steigern und kam zu einer Reihe von hochkarätigen Torchancen. Im Gegensatz zum Weesen-Spiel war der Fussballgott aber nicht auf der Seite der Höfner, die am Ende Pech hatten, ohne Zähler die Heimreise antreten zu müssen. So oder so sollte die Mannschaft von Stefan Flühmann aus dem Spiel gegen Kreuzlingen ihre Lehren ziehen. Eine Leistung, wie diejenige im ersten Umgang, wird gegen keinen Gegner in dieser Liga reichen, auch nicht gegen Uzwil. Die St. Galler gastieren am Samstag auf der Chrummen. Uzwil steckt in grossen Schwierigkeiten und befindet sich mitten im Abstiegskampf. Insbesondere seit der Winterpause läuft es den Uzwilern überhaupt nicht mehr nach Wunsch. Noch immer wartet das Team von Markus Wanner auf den ersten «Dreier» in der Rückrunde, immerhin spielte man in acht Partien viermal Remis. Für Freienbach ist der FC Uzwil also definitiv ein schlagbarer Gegner, vorausgesetzt der FCF verschläft die erste Halbzeit nicht genauso wie in Kreuzlingen.