Freienbach mit Chance auf Wiedergutmachung

Text Eric Fuchs

Nach der ärgerlichen Niederlage beim FC Paradiso hat der FC Freienbach nur sieben Tage später die Möglichkeit es im Tessin besser zu machen. Die Höfner treffen diesmal auswärts auf das Team Ticino U21.

Der vergangene Samstag war ein bitterer für den FCF. Trotz einstündiger Überzahl ging das Team von Jürgen Seeberger als Verlierer vom Feld. Diese Pleite wäre definitiv vermeidbar gewesen. Doch viel Zeit, um dem Vergangenen nachzutrauern, bleibt den Spielern von Freienbach nicht. Denn schon am nächsten Samstag geht es wieder ins Tessin. Der Gegner Team Ticino U21 dürfte eine machbare Aufgabe für den immer noch sieglosen FCF sein. Das Team Ticino, die U21 der Profi-Clubs Bellinzona, Chiasso und Lugano, steht nach drei Spielen noch mit null Punkten da. Mit neun Treffern kassierte die Elf von Ludovico Moresi auch die meisten Gegentore aller Mannschaften. Dies dürfte der bisher stockenden Freienbacher Offensive gerade gelegen kommen. Genau wie Freienbach stieg das Team Ticino letztes Jahr aus der 2. Liga interregional auf und will sich dementsprechend in dieser Saison in der Erstklassigkeit behaupten. Für Freienbach, welches trotz unterschiedlicher Aussagen auch ähnliche Saisonziele verfolgen dürfte, kann dieses Spiel zu einem ganz wichtigen werden. Sollte die Mannschaft von Jürgen Seeberger an die Leistung gegen Wettswil-Bonstetten anknüpfen können, dann hat man gute Chancen, die drei Punkte aus dem Tessin mit in die Höfe zu nehmen.