Freienbach im Klassiker mit Chancen

Nach dem wetterbedingt spielfreien Wochenende greift der FC Freienbach an diesem Wochenende wieder ins Geschehen ein. Die Höfner treffen auf den FC Linth, ein Duell, das mittlerweile zu einem Dauerbrenner geworden ist.

Noch vor zwei Wochen war die Erleichterung bei Spielern und Trainerteam war gross. Nach dem enttäuschenden Saisonstart mit zwei Niederlagen zum Auftakt kam der Vollerfolg gegen den eher schwach einzuschätzenden Aufsteiger Balzers gerade zum richtigen Zeitpunkt. Freienbach war gewillt an das Gezeigte vom Balzers-Spiel anzuknüpfen, doch dann machte das Wetter der Flühmann-Elf einen Strich durch die Rechnung. Aufgrund des ergiebigen Regens am vergangenen Samstag liess der Platz auf der Chrummen kein Spiel zu. So kam Freienbach unfreiwillig zu einer längeren Spielpause und wird hoffentlich ausgeruht die Aufgabe vom kommenden Wochenende in Angriff nehmen. Der FC Linth 04 wird dann der Gegner sein. Gegen die Glarner lieferte sich die Flühmann-Elf in den letzten Jahren immer wieder spannende Duelle, sowohl in der 1. als auch in der 2. Liga interregional. Mittlerweile kann man fast schon von einem Klassiker sprechen. Während früher die Reise ins Glarnerland für die Höfner eine fast unlösbare Aufgabe darstelle, schlug man sich in der jüngeren Vergangenheit zunehmend besser. Auch diese Partie schaut auf dem Papier offener aus als auch schon. Freienbach und Linth bekundeten beide ihre Probleme mit dem Saisonstart, auch wenn summa summarum der FCL etwas zu favorisieren sein dürfte. Trotzdem darf die Flühmann-Elf zurecht auf einen erfolgreichen Ausflug ins Glarnerland hoffen.